Morita-san Wa Mukuchi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2011
    Genre: Comedy, School
    Produzent: DAX Production
    Episoden: 13 + 1x OVA


    Handlung:
    Morita Mayu ist eine Oberschülerin. Sie ist sehr zurückhaltend und ihre Angewohnheit, den Leuten direkt in die Augen zu sehen, führt gelegentlich zu Missverständnissen. Der wahre Grund dafür ist simpel. Sie überlegt sich vorher immer alles sehr genau, was sie von sich gibt, wodurch sie schlussendlich aber doch nicht mehr zum Sprechen kommt. Trotz alledem lebt sie ein glückliches Schulleben mit ihren Freunden...
    (Quelle: anisearch.de)


    Eindruck:
    3 Minuten eine Folge?! Okay, das ist wenig, ist aber wunderbar für Zwischendurch, während man Spaghetti kocht und warten muss, bis sie durch sind. :D Die OVA hat mir sehr gut gefallen, irgendwie mag ich die Mädchen. Es ist nichts Neues und Überragendes, doch hat der Anime einen gewissen Charme. Ob das an dem Zeichenstil liegt, den sehr überzeichneten Charakteren oder dass wohl jeder diese Probleme im Alltag kennt, wo man nicht weiß, was man sagen soll und dann schweigt und zu viel nachgrübelt... keine Ahnung, aber es macht Spaß! ^^

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Wie du schon gesagt hast ist der Anime etwas für Zwischendurch, da liegt auch das Problem. Ich finde die meisten so kurzen Anime haben irgendwie nix besonderes. XD Obwohl ich mir sehr wohl vorstellen kann, dass man auch in so kurzen 3 Minuten einen wirklich guten Anime hinbekommen würde.
    Die OVA hab ich mir jetzt auch mal noch nach den ersten 4 Folgen angeguckt und dachte manchmal so.."Häh? Kam das nicht auch schon in der Serie?". Das hatte mich irgendwie stark verwirrt und hab mich gewundert warum es die Produzenten in OVA und Serie brachten.

  • Naja - es ist schon sehr schwierig, in 3 Minuten pro Woche eine halbwegs anständige Handlung unterzubringen. Wobei eine Hauptperson, die kein Wort sagt, wahrscheinlich ein noch größeres Problem dabei ist ^^ Bei der OVA hatte ich schon das Gefühl, dass das Konzept nach einigen Minuten etwas an seine Grenzen stieß.


    Mir gefällt's jedenfalls so weit, auch wenn es schon ziemlich seicht ist. Das Design ist niedlich, Moritas "m-hm" klingt wirklich schön und das Intro ist Klasse :)
    Außerdem ist es schön, mal eine Person zu sehen, die noch introvertierter ist als ich ;)