Beiträge von Salvo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Japantag war super! Perfektes Wetter und ein geiles Feuerwerk zum Schluss!
    Mal eine allgemeine Frage: Hattet ihr Probleme mit dem Handynetz? Ich und einige andere, die ich traf, hatten Probleme zu telefonieren/ angerufen zu werden oder SMS zu verschicken/empfangen. Gerade abends, als es dann noch voller wurde, ab 19 Uhr.


    PS: Wer hatte bereits um 15 Uhr die ganzen Melonenbrötchen weggekauft? :wut:

    Inoffiziell - das ist so, als ob jemand einen wichtigen Marathon jenseits der Strecke mitläuft und am Ende nichts Handfestes bekommt, weil man halt nicht angemeldet ist... :D

    Hast ja recht :D Einen Blumenstrauß gewinnt man damit nicht.
    Was du da schreibst, hört sich aber gut an. Besonders die Sache dem Wordcounter. Keine Ahnung, warum mich das gerade am Meisten reizt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man einen ziemlichen Motivationsschub bekommt, diesen Balken in die Höhe schnellen zu lassen.
    Ich habe mich jetzt einfach auch mal angemeldet: Mein Account.


    Bin ja mal gespannt, wie das dann aussieht, wenn es losgeht. Du scheinst ja schon einen ganz genauen Plan zu haben, was du schreiben willst. Da habe ich noch keine genauen Vorstellungen. ^^ Lustig übrigens, dass du auch hier im ACG angemeldet bist. War vorher immer nur Leser deines Blogs, den ich mal durch Zufall entdeckt habe, und durch dein NaNo Profil ist mir gerade erst aufgefallen, wer du bist.


    Wäre ja cool, wenn sich hier noch mehr NaNo Schreiber finden würden :)

    Finde es eine coole Idee, so einen Schreibmonat. Ich würde mich gerne auch wieder an ein längeres Projekt wagen. Wahrscheinlich werde ich auch teilnehmen, aber nur inoffiziell ohne Anmeldung, weil ich nicht weiß, inwieweit ich Vorteile habe, wenn ich dort einen Account habe.
    Okay, man kann sich mit anderen austauschen, aber die meiste Zeit wird man doch eh für sich selbst mit Schreiben beschäftigt sein oder? Du hast ja schon einmal teilgenommen. Kannst du irgendwelche positiven Sachen hervorheben, die ich vielleicht nicht sehe? Lasse mich gerne umstimmen, wenns nachvollziehbar ist :D

    Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt gar nicht gepackt, da mich der Ecchikram und die Pantsu-Shots abgelenkt haben. :D Aber irgenwdie fand ich die sehr Spielereien mit Farb- und Lichteinstrahlungen klasse. Das hat so eine mystische Atmosphäre geschaffen.
    Hoffentlich bleibt das so, dann werde ich C³ mal weiterschauen. Wenn da ansonsten nichts interessantes mehr kommt, dann wohl eher nicht.

    Haha, jetzt kommt das ultimative Studentenrezept. Und alle so...yeah: :D


    Zutaten:
    - Öl
    - Spaghetti
    - 250 g Schweinegehacktes
    - Dose pürierte Tomaten (je nach Geschmack auch mit Stücken)
    - Ketchup + Tomatenmark
    - Salz + Pfeffer
    - Balsamico Blätter


    Soße:
    Gehacktes in einem Topf anbraten, so dass es fast durch ist. Anschließend Herd auf klein drehen und die pürierten Tomaten dazu. Ein wenig kächeln lassen. Danach je nach Geschmack Ketchup und Tomatenmark hinzugeben. Anschließend Pfeffer und Salz dazu. (Man kann auch ein bisschen Sahne runtermischen.)


    Spaghetti:
    Wasser in einem zweiten Topf zum Kochen bringen. Dann die Spaghetti rein, dazu ne Prise Salz und einen Schuss Öl. Das Ganze 7-8 Min. kochen.


    Anrichten:
    Spaghetti im Sieb abtropfen lassen, auf den Teller geben und dann die Soße drüber. Mit Balsamico Blättern garnieren.


    Du findest aber im Internet auch tausend andere Rezepte. Im Prinzip unterscheidet sich ja nur die Soßenzubereitung oder was man für Fleisch nimmt (Rind, Schwein oder Gemischt)

    Die erste Folge von der zweiten Staffel war ganz cool :)
    Die erste Staffel habe ich damals aus irgendwelchen Gründen abgebrochen, doch irgendwie reizt es mich jetzt doch noch, die Folgen nachzuholen und die neuen Folgen weiterzuschauen...
    .. oh, entschuldigt, das Meer ruft nach mir. Ich muss die Welt erobern.

    Usagi Drop ist nun auch vorbei :)
    wie fandet ihr es? Mir hat es immer Spaß gemacht, zuzuschauen. Irgendwie hat mich jede Folge mit einem guten Gefühl entlassen, da trotz des Schicksals von Rin, sie immer so eine Lebensfreude ausgestrahlt hat. Ich denke, das war auch gut so, denn wenn man sich vorstellt, man wäre auf die Schiene aufgesprungen, die Nebengeschichten mit Rins Mutter und dem Tod des Großvaters zu überdramatisieren, wäre das Ganze sehr schnell wieder in ein typisches Drama "abgerutscht".
    So war es doch schön zu sehen, dass Rin und Daikichi trotz ihrer ungewöhnlichen Situation doch ein ganz normales Leben führen.
    Was mir gut gefallen hat, waren die sparsamen Dialoge. Vieles wurde nur gezeigt und nicht ausgesprochen. So kamen viel mehr Emotionen rüber und man wusste irgendwie, was die einzelnen Personen gerade dachten.

    Ich suche einen Anime oder Manga... bin mir nicht sicher. ?(
    Einziger Anhaltspunkt ist eine Zeichnung, welche mal eine Freundin vor Jahren aus einem Mangapreview Heft abgezeichnet hat. KP ob das von Carlsen oder sonstwas war ^^
    Zuerst dachte ich Haruhi Suzumiya, aber dafür ist es zu lange her (ca. 8 Jahre) wobei es ja auch in Dt weder die Light Novels noch die Mangas gibt...


    Sie hätten bloß Akarin etwas besser behandeln können. Auf die Dauer tat sie mir richtig leid.

    Zum Schluss tat sie mir auch ein wenig leid :D Aber das ist halt so, wenn man keine herausstechende Persönlichkeit besitzt... aber das verleiht ihr ja gleich wieder etwas Persönlichkeit...oder so...


    Jetzt nach den 12 Folgen muss ich sagen, dass ich teils enttäuscht, teils positiv überrascht war von Yuru Yuri. Zwischendurch gab es Folgen, die haben mich gelangweilt, weil alte Sachen zu oft wiederholt wurden, zB das Nasenbluten und dieses "ohhh yui senpai!" Gehabe, was ja auch schon in etlichen anderen Serien verbraucht wurde.. aber manche Folgen haben mich dann doch irgendwie überrascht, weil -wie im ersten Post schon erwähnt- mit den Genre Klischees gespielt und die sogar veräppelt wurden.
    Im Ganzen sehr durchwachsen, aber trotzdem schön anzugucken, wenn man den Kopf ausschalten will :D


    Ach, und die letzte Folge war ja mal Fanservice pur! :D

    Also, damals im Kriesch, ne? damals habn wa nich solch albern Spiele gespielt wie der Sagara groß S vorschlägd. Damals als wa im Bunker saßen, ne?, da habn wa uns die Zeit vertrieben, in dem wir Ratten unsren selbstgebrannten Schnapppps gegeben haben und sie gegeneinander Rennen laufen ließen. So sah damals Unterhaltung aus, ne?

    Ein Trip... Serial Experiments Lain ist ein totaler Trip. 8|
    Mein Gehirn kann man jetzt in die Pfanne hauen und mit Petersilie garnieren. Wenn man beim Thema der Serie bleiben möchte auch gerne mit Elektrochips und Platinen. :ugly:


    Ich habe mir die Folgen nach und nach reingezogen und bin vollkommen aus der Realität gerissen worden. Ich weiß gar nicht recht, ob ich das jetzt gut finden soll, so verwirrt bin ich. Was ich zum Beispiel gut fand, waren diese existenziellen Fragen nach des Seins eines Menschen in Bezug zu einer Welt, in der ein übergeordnetes Netzwerk besteht, in dem ein zweites Bewusstsein herrscht. Was ist Realität, was überhaupt Existenz? Und wie definiert man sie, wenn man keinen Körper hat? man ist doch trotzdem da, oder?


    Im Laufe der Serie verschwimmen diese Ebenen aus Realität und dem Netzwerk "Wired" und man weiß gar nicht mehr, wo man sich befindet als Zuschauer und wer jetzt Lain überhaupt noch ist? Es war verdammt schwer gedanklich mit der Story der 13 Folgen mitzuhalten, da tausende von Fragen aufgeworfen werden und nicht beantwortet werden. Viel zu viele Szenen besitzen etliche Metaphern, die man nicht in eins verarbeiten kann, da man immer noch versucht etwas Logik aus dem davor Geschehenen zu fischen. Es gibt nur einige Personen/Geschehenisse, an denen man sich festhalten und entlanghangeln kann, um nicht aus dem Konzept zu geraten, doch selbst die lösen sich irgendwann auf und verschwinden. Was bleibt, ist ein schwereloser Zustand in einer Wolke aus Fragen.


    Wie am Anfang gesagt: Für mich war es der totale Trip! :ugly:
    Wo in anderen Animes geordnet der Plot von Punkt A nach B und dann nach C verläuft, wirbelt SEL alles durcheinander. Dort kommt man von Punkt A nach Y, dann eine Potenz höher, zurück zu C, welches vorher nicht vorhanden war, dann wird daraus die Wurzel gezogen, die Nachbarskatze faucht und anschließend landet man mit viel Glück bei Version 2.0.1, wobei man sich da noch ein Patch herunterladen sollte, damit man schließlich zu Punkt F?&§%! kommt, welcher wiederum einem herunterfährt zu dem Z, welches in einer Seifenblase eingeschlossen ist... :seifenblasen:


    Alles klar...?

    Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert, aber ein einheitliches Mo - Fr Programm wäre sehr unpraktisch. Ich würde an bestimmten Wochentagen Genreabende machen. zB Mittwochs US-Cartoons, Donnerstag Animes, Freitag Comedy, usw...
    Aber in der Liste wäre das wohl zu unübersichtlich... Von daher habe ich das gelassen und einfach mal spontan ausgefüllt. Ist aber nicht einfach, da einem breiten Publikum gerecht zu werden. Der Sender sollte sich überlegen, ob er sich auf einige Genres reduziert. ;D


    Zur Erklärung:
    - Film kann alles sein, auch Animes
    - Zielgruppen f. bestimmte Serien/Animes passen sich der Uhrzeit an. Also zB nach 22 Uhr ab 16/18...
    - Unter US-Cartoons zähle ich Simpsons, American Dad, Cow and Chicken, Regular Show, Dexter Laboratory, usw...

    Montag - Freitag:


    06:00 - US Cartoon A/B
    07:00 - Comedy Serie A
    08:00 - Comedy Serie B
    09:00 - Infotainment
    10:00 - Infotainment
    11:00 - Drama Serie A
    12:00 - Drama Serie B
    13:00 - Anime f. Kinder A/B
    14:00 - Anime f. Kinder C/D
    15:00 - Doku-Sendung
    16:00 - Scifi o. fantasy Serie A
    17:00 - Scifi o. fantasy Serie B
    18:00 - Comedy Serie C
    19:00 - Anime A/B
    20:00 - Film A
    21:00 - Film A
    22:00 - Anime C/D
    23:00 - US Cartoon C/D
    00:00 - US Cartoon E/F


    Wochenende / Feiertage


    06:00 - Cartoons/Animes f. Kinder
    07:00 -
    Cartoons/Animes f. Kinder
    08:00 - Cartoons/Animes f. Kinder
    09:00 - Comedy A
    10:00 - Comedy B
    11:00 - Comedy C
    12:00 - US Cartoon A/B
    13:00 - US Cartoon C/D
    14:00 - Anime A/B
    15:00 - Anime C/D
    16:00 -
    Scifi o. fantasy Serie A
    17:00 - Scifi o. fantasy Serie B
    18:00 - Talk
    19:00 - Talk
    20:00 - Film A
    21:00 - Film A
    22:00 - Film B
    23:00 - Film B
    00:00 - Film B

    Nun ist Steins;Gate zu ende! :) Und ich bin noch genauso begeistert wie am Anfang. Irgendwie hat es genau meinen Nerv getroffen.
    Die Geschichte ist wirklich durchdacht, es wird sich an die Vorlage der Visual Novel gehalten und die Mischung aus spannenden, mysteriösen und ruhigen Szenen war ausgewogen. Zur Mitte der Serie hat es mich wirklich so mitgerissen, dass ich keine 7 Tage warten wollte, wie es weitergeht. Zudem war wirklich jede Person, die vorkam, in die Geschichte verwickelt und alle besaßen zueinander irgendwelche Beziehungen, so dass jede einen Sinn hatte. Es gab glaube niemanden, der in irgendeiner Weise überflüssig gewesen wäre.



    :lovex: :ugly: