C³ - Cube x Cursed x Curious

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2011
    Genres: Action, Comedy, Ecchi, School, Shounen
    Producers: Silver Link
    Folgen: 12


    Inhalt:
    Eines Tages erhält der High School Schüler Haruaki Yachi ein mysteriöses Paket von seinem Vater aus Übersee. Es entpuppt sich als ein sehr schwerer, schwarzer Würfel, den Haruaki erstmal beiseite stellt. In der Nacht wecken ihn jedoch verdächtige Geräusche aus der Küche und als er nachsieht, trifft er dort auf eine splitternacktes Mädchen, das sich gerade über seine Reiscracker hermacht. Das Mädchen ist die humanoide Form jenes schwarzen Würfels und trägt den Namen Fear. Ihr Ziel ist es, sich mit Haruakis Hilfe von einem Fluch zu befreien, der auf ihr lastet.


    Joa ein Anime aus der jetzigen Fall Season von dem ich mir nix erwartet hatte und doch schon sehr überrascht wurde. An sich wollte ich den nur gucken weil der Manga davon im zweiten Durarara!! Opening vor kommt xD
    Ich fand die erste Folge wie schon eben erwähnt überraschend gut. Es hat mich super unterhalten, war sehr lustig und hatte sehr gute platzierte Ecchiszenen z.b. die Pantsushots.
    Und Fia ist jetzt schon mein Chara der Season

  • Also ich muss sage die erste Episode hat mir schonmal sehr gefallen. Allein der Zeichenstile ist wie ich finde wirklich schön getroffen und fitet die Atmo fast perfekt. Bin auch mal auf die Storyentwicklung gespannt alzu schlecht sah das ja net aus. Aber das wohl wichtigste xDDD Fiya (Fear) mit ihrem Tsundere charakter ist einfach mal hammer. Freue mich jetzt schon auf die neue Episode.


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Die Geschichte hat mich ehrlich gesagt gar nicht gepackt, da mich der Ecchikram und die Pantsu-Shots abgelenkt haben. :D Aber irgenwdie fand ich die sehr Spielereien mit Farb- und Lichteinstrahlungen klasse. Das hat so eine mystische Atmosphäre geschaffen.
    Hoffentlich bleibt das so, dann werde ich C³ mal weiterschauen. Wenn da ansonsten nichts interessantes mehr kommt, dann wohl eher nicht.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Noch zu früh um sicher zu sein, aber nach der ersten Folge gefällts mir eigentlich ganz gut.
    Visuals sind echt gut und ein bisschen Fanservice schadet nie :D


    Schauen werd ichs denke ich auf jeden Fall... aber ich schau quasi immer alles was gerade so läuft. Außer natürlich es ist wirklich RICHTIG crappig ^^

  • Die erste Folge war nicht so für mein Geschmack: Pantsu-Shots und Ecchigedöns. Aber okay zweite Folge dann doch noch angeguckt und ja doch war schon überrascht :3 Ich mags. Wird auf jeden Fall weiterverfolgt.


    Ich mag diesen Style bei C³, der auch schon in Madoka oft vorkam, mit diesem "realistischen" Hintergründen/Szenen zwischendurch.

  • So, C3 hat ein neues Opening, wie ich grad mitbekam als ich Folge 09 sah. Daraus kann jeder resultieren dass der Animu sich doch etwas in die Länge zieht.


    Hier ist es mal...
    www.youtube.com/watch?v=UILiuLVVxJo&feature=related

    Ich finde es geht, aber das Erste war besser :[

  • also ich hab mir den jetzt auch mal anschauen müssen weil der im vorfeld schon durchweg so hoch gelobt wurde. und ich war sehr positiv überrascht. genau meine art von anime. einfach zum brüllen komisch mit nem wirklich wunderschönen zeichenstil. so wie kona-chan hat mich der zeichenstil auch stark an madoka erinnert. bin mal gespannt wie viele folgen da jetzt noch kommen werden. hab mal irgendwo gelesen das 12 oder so insgesamt rauskommen sollen aber ich hab das nur mal irgendwo schnell überflogen beim lesen. kann jetzt auch totaler murks von mir sein. aber auf jedenfall ein sehr stimmiger anime dr auch ab und zu mal ernst sein kann. das ist mal wieder so ein anime der mehr ist als er im ersten moment scheint aber doch nicht ganz so tiefrgründig wie ich erst gedacht hab (oder ich habs nicht ganz verstande? ich versteh die tiefere aussage schon aber man erkennt zu schnell worauf die hinauswollen). aber trotzdem echt toll hab jetzt bis folge 8 geschaut 9 hab ich zwar gefunden aber nur mit englisch sub damit kann ich mich nicht so anfreunden. da warte ich doch lieber auf den deutschen sub.



    außerdem hab ich jetzt neue lieblings schuluniform die sind ja zum anbeißen niedlich


  • Hallo,

    Zitat

    Zitat von Stein-Hakase:
    hab jetzt bis folge 8 geschaut 9 hab ich zwar gefunden aber nur mit englisch sub damit kann ich mich nicht
    so anfreunden. da warte ich doch lieber auf den deutschen sub.

    Schau mal [Link entfernt] . Rechts neben den Informationen sind die Downloads. ^^
    Gruß Kyosuke


    Edit by Kona-chan: Link auf illegale Downloadseite.

  • Schau mal hier . Rechts neben den Informationen sind die Downloads.
    Gruß Kyosuke


    danke für den tipp aber genau bei der subgruppe hab ich ja alle 8 folgen heruntergeladen. ich finde die liefern erstaunlich gute arbeit ab. alles immer top gesubbed und auch immer sehr schnell. ich kenne im moment 2 subgruppen die gerade aktuell an dem anime arbeiten. das eine ist die oben gennante das ander ist die [Link entfernt]. wobei die die ich erwähne nicht besonders schnell ist dafür aber sehr genau auf die übersetzung achtet. die finden jeden noch so kleinen fehler. die haben in folge 7 nen mini fehler gefunden der mir so gar nicht aufgefallen wäre


    also die nehmen es wirklich übergenau.
    ändert aber nichts daran das es erst 8 folgen gibt im moment. aber die sind ja recht flott dabei. trotzdem danke für den tipp


    Edit by Kona-chan: Link auf illegale Downloadseite.

  • es ist zu ende