Klamotten im Harajuku-Style gesucht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hat jemand einen Tipp wo oder wie ich Klamotten im Harajuku-Style finde? Vor allem Oversize-Shirts und Miniröcke. Ich finde immer nur den selben langweiligen Mist, wenn ich harajuku, kawaii, j-style und so suche. Vielleicht kennt jemand ein paar gute Seiten/Händler?

    Es gibt zwar einen Thread J-Style und Cosplay Shops aber der ist 11 Jahre alt und viele Links funktionieren nicht mehr 😃

  • Hallo,


    ich kaufe zwar keine japanischen Klamotten, aber eine kurze Recherche ergab (für HH):


    bluesleeve – selected japanese design in Hamburg Karoviertel | Findeling

    J-Store Hamburg - Manga K-Pop Fashion - Klicke hier! (j-store-hamburg.de)


    Im J-Store war ich schon mal (bzw. öfters), aber ich habe dort Mangas erworben. Er ist gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln und hat nettes und hilfsbereites Personal.

  • Irgendwas mache ich beim Suchen immer falsch, dass mir sowas nicht angezeigt wird. Erklär mir mal einer dieses Internet 😫

    Wobei ich jetzt auch eher Online-Händler gesucht habe.

    Dankeschön, muss ich nur mal nach Hamburg kommen 😁

  • Also ich habe erstmal nach diesem Begriff geschaut, kannte ich vorher nicht. Und dann nach japanischer Bekleidung in HH gesucht und geguckt, ob das halbwegs passt. In Düsseldorf gibt es ja eine große japanische Gemeinde, aber dort bin ich auch nur ab und zu mal (Dienstreisen). Dort kenne ich mich nicht so gut aus.

  • In Düsseldorf gibt es soweit ich weiß keinerlei Läden, die etwas in der Richtung anbieten.
    Tatsächlich nutze ich da auch eher die Conventions für (wenn sie stattfinden)

    Ansonsten nutze ich die Gelegenheit bei Läden wie MUJI oder Uniqulo schlichtere japanische Kleidung zu finden.

    Aber das hat dann auch nichts mehr mit Harajuku-Style zu tun.

    Was ich auf der Seite J-Store jetzt dazu gefunden habe war mehr Lolita. Ist es das was du suchst?

    Oder mehr sowas?



    Ich hätte da spontan eine Idee!

    https://www.neotokyo.de/fashion.html?product_list_limit=64

    Ich hab nur mal kurz reingesehen aber unter Fashion haben die durchaus Kleidung, die das sein könnten, was du suchst.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von HySy ()

  • In Deutschland könnte es leider schwierig werden... Die große Welle im Bereich J-Fashion ist (zumindest meinem Empfinden nach) Mitte der 2010er-Jahre mächtig abgeflaut. Früher konnte man ganz entspannt Sachen auf ebay finden, aber mittlerweile sind Begriffe wie "Kawaii" und "Harajuku" seltsamerweise zu bekannt geworden, so dass jeder Depp die auf alles drauf kleistert.

    smudge


    Spontan dachte ich an cutesykink in UK, aber leider haben die vor einer Weile dicht gemacht.

    Beim J-Store Hamburg scheinen die sich auf Lolita-Mode zu spezialisieren, was wohl auch wieder ein bisschen Auftrieb bekommt. Ist jetzt die Frage, ob man einen Lolita-Rock benutzen möchte. Wenn es Marke ist, sind die schon etwas teurer.

    Der J-Store Berlin hat ein bisschen mehr Auswahl - wenn ich mich nicht vertue, habe ich bei den letzten Dokomis dort coole Klamotten gefunden: https://www.j-store-online.de/collections/harajuku-closet

    Auf der Dokomi selbst (in normalen Zeiten) gibt es auch oft Stände, wo man solche Kleidung herbekommt.

    Hier könntest du vielleicht bei Röcken fündig werden: https://www.devilinspired.com/


    Ansonsten kann ich dir nur als Tipp geben, dass du dir massig Bildmaterial reinziehst, was das Thema betrifft und wenn du Glück hast, findest du auch in normalen Läden etwas, was sich dafür verwenden oder zweckentfremden lässt. Ggf. ein bisschen DIY und T-Shirts färben.

    Da es die KERA ja nicht mehr in Print gibt, geht zumindest deren Internetseite für Inspiration: http://kerastyle.jp/category/snap


    Harajuku-Style kann eine ganze Menge sein, deswegen bin ich nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen soll.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)