Anime durch Werbung Finanzieren?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Könnten Anbieter allein durch Werbespots Animes auf Websiten hosten? Also das zb am Rand Werbung ist und am Anfang einer Episode ebenfalls. Und adblocker können ja mittlerweile ja erkannt werden.

  • Crunchyroll macht das seit Jahren, so dass man dort auch Anime schauen kann, wenn man kein Premium-Mitglied ist; allerdings steht einem dann auch nicht so eine gute Qualität zur Verfügung und man bekommt teilweise in den Folgen ein bis zwei Werbungen.

    Aber das würde sich für den Anbieter nicht rentieren - er muss ja auch die Lizenz kaufen, den Server hosten usw. Da deckt die Werbung das sicher nicht ab.

    Ich persönlich zahle aber auch lieber ein bisschen was und hab es dann werbefrei und in guter Quali - bei Chrunchyroll sprechen wir hier immerhin nur von 5€ im Monat.

  • Mir geht es wie Fenrir: Ich bezahle gern die 7 Euro für CR, abgesehen davon hasse ich Werbung und benutze Blocker wo es nur geht.