Ich komme mir ein bisschen doof vor, danach zu fragen, weil die Antwort wahrscheinlich so nah ist. xD Aber dennoch.
Ich schaue mich schon eine Weile nach den richtigen Schuhen zu meinem (ersten, deswegen so unerfahren) Cosplay um, nämlich Hitagi Senjougahara aus Bakemonogatari. (s.o.)
Auf den Cosplay-Seiten, wo ich bisher war, habe ich solche Slippers (?) bisher nicht gefunden und könnte mir denken, dass sie dort dann mit Porto auch unmöglich teuer werden... im lokalen Schuh-Shop war ich ehrlich gesagt eine Weile nicht mehr, aber als ich da war, habe ich auch keine gefunden (sind auch nicht gerade modern). Hat jemand einen Shop zur Hand, der solche führt? Eigentlich werden solche Schuhe doch öfter für Cosplays benötigt, daher muss es sowas doch geben. T_T oder vielleicht hat jemand sowas in einem normalen Schuh-Shop gesehen? Das wäre noch besser! Wäre für Hilfe wirklich wirklich dankbar!!
Zum zweiten suche ich schwarze Strümpfe. Davon gibt es ja zig Tausende aber so richtig ganz blickdichte habe ich nicht gefunden und auch keine, die nicht aufreizende Spitze am Rand haben (wie Hitagi ja nunmal nicht hat). Soll man sich da einfach eine Strumpfhose umnähen? (Muss dazu sagen, dass ich von nähen keine Ahnung habe und man mir dann noch erklären müsste, wo man so ein Anti-Rutsch-Gummi bekommt für die Strümpfe... ^^")
Hoffe auf Antworten, wir haben ja jetzt so viele angemeldete Cosplayer hier! =)) Wäre ganz große Klasse!!!
Ganz liebe Grüße
sue-chan