Wie heißen diese Puppen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe gerade diese Bilder gefunden bzw. sind mir schon öfter solche Bilder von Puppen über den Weg gelaufen. Ich hatte auch mal gesehen das man solche Köpfe kaufen und anmalen kann. Wie nennen sich diese Puppen? Und wo kann man die Köpfe/Körper usw. dafür kaufen? Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus :foxy2:


    .4545.jpg 64564.jpg

  • Hallo Davinax

    Diese Puppen nennen sich BJD (Ball Jointed Doll).

    Und sind äußerst teuer. Allein die Puppe selbst. Und für jedes weitere Teil bezahlst du auch immer ein kleines Sümmchen.

    Augen, Kleidung, Haare usw.


    Ich persönlich LIEBE diese Puppen und hab selbst überlegt mir eine zuzulegen.

    Doch...ich kann es mir ehrlich gesagt nicht leisten ;w;

    Deswegen schaue ich mir lieber nur die Bilder an, wie schön sie sind.


    Es gibt viele verschiedene Arten und auch größen.

    Schau dich einfach mal im Internet danach um. :3

    Viel Erfolg. :bai:


    P.S.: Man findet sie an vielen Orten. Amazon, Ebay, oder auch hier: https://www.etsy.com/de/market/bjd_doll

    Da sie grundsätzlich aber sehr teuer sind, und du sicherlich keinen Fake haben möchtest, folge deinem Gefühl. :3

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von HySy ()

  • Hello~


    Leider weiß ich nicht, ob du die Dokomi kennst und besuchen kannst, aber da werden diese Puppen teilweise auch verkauft oder von deren Besitzern ausgestellt. Ich bin mir sicher, dass diese dir gute Informationen dazu geben können, wo man die entsprechenden Materialien und Puppenteile her bekommt.


    Grade weil das ein teures Hobby ist, befürchte ich, dass auch viele Betrüger unterwegs sind und den Leuten Mist verkaufen ┻━┻ ︵ \( °□° )/ ︵ ┻━┻

    Daher wäre es gut, sich sehr gründlich zu informieren, bevor man hunderte Euro in den Gully wirft.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)