Black Rose Alice

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Mangaka: Setona Mizushiro
    Originaltitel: Kuro Bara Alice
    Genre: Drama, Horror, Romantik
    Bände: 2 (in Japan bisher 4)
    Verlag: Carlsen
    Seiten: ca. 192
    Altersempfehlung: ab 15 Jahren
    ISBN 978-3-551-79331-7
    Preis: € (D) 5,95; € (A) 6,20; sFr (CH) 9,90


    Wien im Jahre 1908. Auf wundersame Weise entrinnt der Tenorsänger Dimitri nach einem schweren Unfall dem Tode. Sein Körper jedoch scheint sich verändert zu haben, denn seine Sinneswahrnehmung ist geschärft und Tageslicht wird für ihn schwer erträglich. Kurze Zeit später kommt es in seinem Umfeld zu einer mysteriösen Selbstmordserie...
    Eine mitreißende, düstere Geschichte über Liebe und Leid.
    Quelle: Carlsen


    Wer von euch kennt den Manga und kann man ihn weiterempfehlen? ^^

  • Ich hab den ersten Band gelesen und fand ihn sehr gut. Spannend und düster.
    Schön fand ich die "Luftaufnahme" (= Tuschezeichnung) der Wiener Innenstadt von oben, inklusive Karlskirche und Stephansdom... habe einiges wiedererkannt. xD (Ich war in Wien, kurz bevor ich den ersten Band von "Black Rose Alice" las.)
    Insgeheim hätte ich mir zwar eine Historienstory gewünscht, die im Wien des ausgehenden 19. / beginnenden 20. Jahrhunderts spielt, aber dass der Manga das historische Setting schnell verlassen würde, wusste ich ja schon durch den Buchklappentext. - Na ja, vielleicht holt Setona Mizushiro das noch irgendwann nach. Wien als historisches Setting ist schon cool. ^^
    Werde auf jeden Fall dabei blieben.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.