Kamisama Dolls

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [align=center]


    Jahr: 2011
    Genre: Mystery, Sci-Fi
    Produzenten: Brains Base, Flying Dog, Half H-P Studio
    Folgen: 13


    Handlung:
    Kyouhei zog nach Tokio, weil er vor den Ereignissen, die in seiner alten Heimatstadt geschahen, flüchten wollte. Begleitet wird er dabei von Shiba, seinem alten Nachbarn. Nachdem die beiden eine Nacht mit Trinken verbringen, entdecken sie in einem Aufzug eine mit Blut übersäte Leiche. Von seiner kleinen Schwester Utao und ihrem Kamisama Doll erfährt er, dass ein alter Freund, Aki und sein Doll die Schuldigen sind.
    (Quelle: Anisearch.de)


    Laber Laber Rhabarber:
    Die Ankündigungen klangen alle sehr interessant. Eine mysteriöse Leiche im Aufzug? Göttliche Puppen? Ich habs mir dann einfach mal angeschaut, aber irgendwie konnte es mich bis jetzt (rund 1/3 der Serie) nicht ganz überzeugen. Vielleicht weil ich mir was ganz anderes vorgestellt hatte. Wahrscheinlich sind es diese typischen Slapstick-Moe einlagen, die das ganze unspannender machen, als es eigentlich ist.
    Die Puppen sind ganz cool, besonders wenn sie ihre Melodien singen. Ich kriege einfach dieses la-la-lalala nicht mehr aus meinem Kopf. Das ist irgendwie genial :D :pfeif: Aber irgendwie konnte mich der Anime bisher nicht in den Bann ziehen. Es ist zwar noch alles ziemlich geheimnisvoll, man weiß, dass dort etliche Sachen noch aufgedeckt werden, aber... hmm... irgendwas fehlt. Keine Ahnung. ^^

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Kann mir vllt. einer der mehr/alle erschienenen Folgen gesehen hat sagen wie viel Ecchi der Anime enthält?


    Ich habe die erste Folge angeschaut, aber gehört, dass später Ecchi dazu kommt.. Da hab ich zur Zeit echt keinen Bock drauf und wollte das in Erfahrung bringen bevor ich weiterschaue.
    Das Opening gefällt mir allerdings auch sehr gut wie auch der Trailer. Der eigentlich der Grund für mein Interesse war auch zum Großteil wegen dem 'Gegenspieler'.




    " Zu leben, nur weil man geboren wurde.. Ein solches Leben wäre mir unerträglich. "



    Griffith, Berserk.