Boy's Abyss

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Shonen no Abyss
    Erscheinungsjahr
    Februar 2020
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Ecchi
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Verlag
    Altraverse
    Autor/Mangaka
    Ryo Minenami

    So ziemlich alles ist erstickend im Leben des Oberschülers Reiji Kurose – sei es seine Familie, für die er uneigennützig Pflegedienste übernehmen muss

    oder sei es die Stadt, die ihm keine Zukunftsperspektive bietet außer einem Leben in Abhängigkeit von der Gang eines »befreundeten« Sohnes eines erfolgreichen, ansässigen Bauunternehmers.

    Einziger Lichtblick sind ihm die gemeinsamen Interessen mit seiner Mitschülerin Sakuko Akiyama, mit der er sich gelegentlich nach der Schule trifft.


    Das ändert sich jedoch, als Reiji eines Abends hinter dem lokalen Convenience Store die bekannte (und von Sakuko angehimmelte) Lead-Sängerin der Idol-Gruppe »Acrylic«, Aoe Nagi, trifft.

    Diese übt dort unerklärlicherweise einen Nebenjob aus.

    Nach einem kurzen Gespräch steht fest, dass auch Aoe ihr Leben satt hat und sie beide einen gemeinsamen Selbstmord begehen wollen – an einer Stelle des Flusses,

    wo vor Jahren schon einmal Ähnliches passierte


    56164.webp




    Meine persönliche Meinung:


    Nicht übel. *räusper* :catjam:

    Wie in der Inhaltsangabe schon beschrieben ist die Richtung klar.

    Unter welchen Umständen Reiji aber letztlich lebt, und was ihn dazu bewegt finde ich ...nachvollziehbar.

    Auf Nagi wird im ersten Band noch nicht so viel eingegangen. Ihre Beweggründe sind unklar und es würde mich interessieren, welchen Grund sie hat.

    Dem zweiten Band werde ich auf jedenfall auch eine Chance geben, mich zu halten.

    Der erste Band hat es erstmal geschafft.


    Leider läuft der Manga in Japan noch und wenn wir in Deutschland schnell aufholen kommt man bestimmt ins Stocken, wenn dieser nicht in naher Zukunft in Japan ein Ende findet.

    Ich kann den Manga empfehlen. Wenn es einen Anime gibt, vielleicht auch diesen. (Ich bevorzuge Manga allerdings)

    Viel Spaß beim lesen/gucken.


    ~utaite

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich hab erst heute in die Leseprobe des Manga reingelesen und werde mir nach Deiner Meinung darüber unbedingt mal den ersten Band zulegen - klingt nach einem Manga der sehr ernst und traurig, aber erst mal nicht überspitzt klingt :)

    Sehr gern.

    Ich hoffe, dass er dir genauso gut gefällt, wie mir.

    Ganz viel Spaß beim Lesen. :3

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.