ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorab, ich weiß dieses Thema ist ein Pulverfass (zumindest im englischsprachigen Raum). Auf dem Youtube-Kanal (bin sicher den kennen hier viele) DEATH-BATTLE kommt in der aktuellen Staffel genau dieser Kampf dran und ich wollte einfach Infos von Leuten zusammensuchen, die sich mit der Materie besser auskennen.


    Die meisten Kommentare, Foreneinträge etc. die man zu dieser Thematik findet stammen ebenfalls aus dem englischsprachigen Raum, jedoch findet man nur sehr selten informationsreiche Diskussionen. Die meisten Beiträge enthalten nur sachen wie: ,,X wins'', darauf folgt dann ein ,,No, Y wins'' und dann geht das 2 oder 3 ommentare so weiter.

    Im Anschluss daran, und auch den größten Teil der Diskussion bildend, kommen dann die Beleidigungen.

    Ich hoffe mal, dass wenn sich in der deutschen Anime/Manga Kultur Leute mit entsprechenden Wissen finden, das nicht auf die gleiche Weise ausartet.


    Daher hier meine Frage, was meint ihr wer gewinnt und wieso ?


    Dazu noch ein paar Anschlussfragen. Aus den paar brauchbaren Informationen der diversen Foren, lese ich fast immer die selben Diskussionspunkte ab.


    1. Kann Madaras Sharingan, Rinnegan etc. Aizens Hypnose kontern ? Falls Ja, wie und falls Nein, wieso nicht ?

    2. Madara kann Aizen angeblich weder sehen, noch berühren, aber sind Shinigamis nicht einfach nur unsichtbar ? In Bleach gibt es ja auch normale Menschen, die Geister etc. sehen können. War da nicht was von wegen, dass wenn man eine gewisse Neigung zur Spiritualität hat, dies ausreicht um so was sehen zu können und ist die Welt von Naruto nicht vollgestopft mit spirtuellem Zeug ? (Rinnegan=Irgend eine buddhistisches Anspielung bezüglich Wiedergeburt etc.)

    3. Aizen ist durch das Hogyoku? unsterblich bzw. heilt sich immer wieder, aber wurde nicht gesagt, das diese schwarzen Bälle (Gouda-Dama?) unsterbliche Wesen ohne Chance auf Heilung auflösen können, wenn man diese perfekt kontrollieren kann ?

    4. Aizen ist angeblich immun gegen Genjutsu bzw. Illusionen, aber wurde eine solche Fähigkeit seitesn Aizen irgendwann mal gezeigt oder wurde das gesagt ? Benutzt überhaupt ein Charakter aus Bleach Illusionen auf diesem Niveau, neben Aizen ? Ist Madara nicht auch unsterblich und kann nur mit Senjutsu verletzt werden, ohne dass er sich regeneriert?

    5. Aizen kann mit seiner Hypnose sämtliche Sinneswahrnehmungen von Madara steuern, aber woher soll Aizen wissen, wie Madara die welt durch (hier bitte beliebiges Auge einfügen) wahrnimmt?

    Mit dem Rinnegan sieht man doch irgendwie Energieflüsse, soweit ich weiß. Selbst wenn Aizen ihm ne Kopie von sich voresetzt und mit seienr Hypnose alles verändern kann, so hat er doch keine Informationen darüber wie Madara entsprechende Energieflüsse wahrnimmt oder ist diese Hypnose ein automatisch ablaufender Prozess, den Aizen nicht kontrollieren muss?

    6. Das Hogyoku? erfüllt die Wünsche seines Besitzers und lässt diesen sich imemr weiter entwickeln, aber hat es Aizen nicht verlassen, nachdem sein Wille durch Ichigo entsprechend geschwächt wurde oder so ? Wieso könnte das Hogyoku? ihn nicht gegen Madara verlassen, sollte dieser seinen Willen entsprechen schwächen bzw. das Hogyoku? erfüllt die Wünsche der Personen um es herum, also warum sollte es nicht Madaras Wünsche erfüllen?

    7. Aizen kann die Limbo-Klone sehen und angreifen weil... ja warum? Das wird nirgendwo begründet. Hat Aizen jemals die Fähigkeit demonstriert, in andere Welten sehen zu können, ohne ein Tor, Portal etc. dahin zu öffnen oder diese Schmetterlinge zu benutzen ? Hat er mal was dimensionsübergreifendes angegriffen oder sonst Fähigkeiten, die ihm das ermöglichen könnten?

    8. Zu letzt wird auch recht häufig auf die Persönlichkeiten der beiden eingegangen. Dabei wird gesagt, dass wenn Madara ein entsprechend schwerer Gegner ist, dieser nicht sofort aif volle Kraft geht,w eil er den Kampf genießen möchte und deshalb getötet wird, bevor er seine volle Kraft einsetzen kann. Hat Aizen denn nicht auch Kämpfe künstlich in die Länge gezogen bzw. unnötig ,,herumgespielt'' bspw. nachdem er seine langen Haare bekommen hat (Crysalis?), hat er nicht sofort diesen Schlüssel gemacht, sondern erstmal nen Tripp durch die Stadt ? Und seht sich Aizen nicht nach einem würdigen gegner der ihn, die absolute Spitze der Shinigamis, besigen kann? Hat ihn nicht genau deswegen das Hogyoko? verlassen? Warum sollte ihn das Hogyoko? ihn dann nicht auch gegen Madara verlassen, wenn der Wunsch besiegt zu werden doch so ein elementarer Teil seiner Persönlichkeit ist?


    Bevor ich auch als ,,Narutard'' oder ,,Kyokasoyboy'' (das sind oftgefundene Zitate in den englischen Foren, also bitte nicht bannen) etc. bezeichnet werde, lasst mich sagen, ich mag beide Charaktere, habe beide Animes gesehen, Shippuden ca. ab Madaras Auftritt und von Bleach den TYBW Arc gelesen. Ich besitze aber weder Databooks, habe alle Manga.Kapitel und habe kaum ein Q&A oder so was gesehen. Jedoch wird diese Diskussion oft auch in meinem Freundeskreis geführt. Meine Freundin ist Team Aizen, wärend ein langjähriger Kumpel von mir Team Madara ist. Gibt immer lustige Streiterein zwischen den beiden, aber wirklich gehaltvoll sind die nicht und nach kurzer Zeit fängt es auch an zu nerven. Daher wende ich mich jetzt an die Experten und kann mich dann vielleicht ein bischen in die Debatte einmischen und gehaltvolle Infomartionen bzw. Argumente anführen.


    Bin gespannt auf eure Ausführungen.