From Ashes to New

• 9AF63A5B-663D-445E-8026-2CB711A91BBF.jpeg

Aktuelle Besetzung seit 2017

From Ashes to New sind eine Nu-Metal Band aus Pennsylvania und wurden 2013 gegründet. Dabei waren damals als Sänger Matt Brandyberry (Rapgesang), Chris Musser (Gesang), Dan Kecki und Branden Kreider (Gitarren), Garret Russel (Bass) und Jon-Mikel Valudes (Schlagzeug) - bis auf Matt ist inzwischen niemand mehr bei der Band und es kam zu mehreren Veränderungen, bis die aktuelle Besetzung endlich fest stand: Danny Case (Gesang), Lance Dowdle (Gitarre, Bass), Mat Madiro (Schlagzeug) und eben Matt Brandyberry (Rapgesang).

Unter der ersten Besetzung kam es 2016 zum ersten Album, die weiteren beiden Alben (2018 und 2020) erschienen mit der neuen Besetzung.

Musikalisch erinnern FAtN stark an Linkin Park und Papa Roach, was gerade bei ersterem Vergleich gut passt, da Rap und Klargesang gemischt werden.

Offizielle Website der Band: From Ashes to New

Day One (2016)

The Future (2018)

Panic (2020)

Blackout (2023) + Deluxe Version (2024)

Hörproben:

~*~*~

Eigene Meinung:

Aufmerksam wurde ich auf die Band - glaube ich - tatsächlich über Werbung auf Instagram :ugly: Es passt offenbar in mein Musik-Profil - nicht unbegründet, da ich eben auch LP mag - und was soll ich sagen? Sie haben meinen Geschmack auch ziemlich gut getroffen :D

Gerade die Stimme des Sängers Danny Case mag ich sehr gern und höre die Band immer wieder gern.

Jedem LP-Fan würde ich auf jeden Fall mal raten reinzuhören ^^

• Fenrir

Hat das Thema freigeschaltet.