Originaltitel: 鮫肌男と桃尻女
Produktionsjahr: 1998
Produktion: Toho
Regie: Katsuhito Ishii
Original Story: Minetaro Mochizuki
Darsteller: Tadanobu Asano, Kohinata Sie, Ittoku Kishibe, Susumu
Laufzeit: 108 Min.
Deutscher Anbieter: Rapid Eye Movies (2002)
Inhalt:
Manga goes Live Action Movie - das Ergenis ist abgefahren: Yakuza-Geld zu klauen ist selten eine gute Idee - Kuroh Samehada (Tadanobu Asano) wird von einer ganzen Meute irrer Auftragskiller und psychopatischer Gangster gejagt. Auch die unscheinbare Toshiko (Sie Kohinata) ist auf der Flucht. Ihr Onkel hat es allerdings nicht auf ihr Geld abgesehen, sondern auf ihre Unschuld. Als sich die Wege der beiden kreuzen, wird aus den ungleichen Gestalten ein Paar, was ihre Fluchtchancen nicht erhöht …
Bunt, schrill und schräg bis zur Surrealität definiert Katsuhito Ishii seinen Begriff von Gangsterfilm. In »Shark Skin Man And Peach Hip Girl« wird schnell geliebt, getötet und gestorben und neben Blut fließt bei diesem Film vor allem eins: Lachtränen.
Trailer:
Meinung:
Ziemlich abgedrehtes Yakuza-Road-Movie nach einem Manga von Minetaro Mochizuki mit einer Vielzahl der skurrilsten Film-Charaktere, die man sich nur vorstellen kann. Rasante Action, schwarzer Humor, ein rockiger Soundtrack und haarsträubende Plot-Twists am laufenden Band. Unterhaltsames Pulp-Kino mit einem tollen Tadanobu Asano (Ichi - The Killer, Electric Dragon 80.000V) in der Hauptrolle.