SK8 The Infinity

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    SK8
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Sport
    Altersfreigabe
    FSK 0

    Handlung:

    Reki, Oberschüler im zweiten Jahr und Skater, ist süchtig nach „S“, einem extrem gefährlichen und geheimen Bergabfahrtsrennen für Skateboarder, das in einer verlassenen Mine stattfindet. Besonders auf die auftretenden Beefs und andere hitzige Gefechte, die während des Rennens ausbrechen, fahren die Skater ab.

    Eines Tages nimmt Reki den neuen Mitschüler Langa mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der vor dem Tod seines Vaters oft Snowboard gefahren ist, wird in die Welt des Skateboardens und besonders der „S“-Rennen hineingezogen.


    Story Meinung:

    Wie man am Namen und der Handlung schon erkennen kann geht es ums Skaten und um Skaterennen. Allerdings ist ein großer Teil der Story die Beziehung der beiden Hauptcharas und ihr Alltag ( der sich natürlich zum Großteil aufs Skaten bezieht ). Der Anime bezieht sich auf Illigale Skaterennen bei denen alles erlaubt ist, und folgt den beiden Hauptcharakteren wie sie sich den Rang hoch Skaten. Später kommen noch ein Paar Leute dazu. Mir fällt es schon Schwer zur Story viel zu sagen da sie so Simpel ist wie es geht, aber das Liebe ich an dem Anime und seiner Story. Die Welt ist nicht in Gefahr und man muss keine anderen Welten retten sondern einfach Skaten. Mal was erschreckend Bodenständiges.


    Charaktere:

    Die Charas allem voran die Hauptfiguren Langa und Reki sind super geschrieben. Die Aufteilung der beiden ist nicht unbedingt was neues ( der eine der Draufgänger und durchschnittlich talentiert, und der andere ein ruhiges und cooles Supertalent ) also soweit nichts neues, aber der Anime stellt diesen Unterschied der beiden super heraus und was das auch für die Beziehung der beiden bedeutet. Dazu gibt es einen Antagonisten der jeden HunterXHunter Fan an Hisoka erinnern wird, und es würde mich nicht wundern wenn das Beabsichtigt ist und der Herr oder die Dame die SK8 gemacht hat ein HunterXHunter Fan ist, denn die Ähnlichkeiten was die Persöhnlichkeit angeht sind 1 zu 1 Hisoka! Insegesamt hat die Serie aber auch spannende und symphatische Nebencharas.


    Soundtrack:

    Den Soundtrack muss ich hier mal explizit eine eigene Kategorie geben, denn der ist der Hammer! Die Songs die gespielt werden bei den Rennen sind immer On Point und könnten in jedem Skatepark laufen, wenn Tony Hawk Pro Skater statt berühmter Tracks für ihre Spiele zu nehmen, sich einfach mal die Songs aus dem Anime nehmen würde dann hätte wahrscheinlich kein Fan was dagegen denn die sind On Point!


    Fazit:

    Ich hab den Anime nur durch puren Zufall entdeckt denn ich schau mir natürlich auch mal Toplisten aus dem Jahr 2021 für Animes an und vlt hab ich es einfach übersehen aber hab den nie erwähnt gesehen, und das ist echt Schade. Ich habe nie selber wirklich geskatet aber der Anime sorgt dafür das man am liebsten sofort auf ein Brett steigt und es lernt.

    Er ist kein Meisterwerk und die Story ist nicht groß und Deep aber das ist auch voll okay denn das muss es nicht immer sein wenn der Anime cool ist. Ich kann ihn ihn jedenfalls nur Empfeheln und will mal eine Lanze für SK8 brechen!