My Perfect Lover

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Originaltitel
    僕の完璧な恋人 / Boku no Kanpeki na Koibito
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Erotik
    Romance
    Slice of Life
    Yaoi
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    978-3-7704-4262-1
    Autor/Mangaka
    Gido Amagakure

    Screenshot_20220129-140748_Samsung Internet.jpg



    Beschreibung:

    Seit er wegen einer Verletzung den Unisport aufgeben musste, fehlt Haruma jede Motivation. Nur sein neuer Nebenjob macht ihm Spaß. Das liegt vor allem an seinem älteren Kollegen Haku, in dessen Nähe sein Herz wie verrückt zu klopfen beginnt. Doch als Haruma von den vielen Gerüchten erfährt, die um Haku kursieren, kommen ihm Zweifel, ob er Haku überhaupt richtig kennt. (Klappentext)


    Meine Meinung:

    Der Zeichenstil ist mehr als schlicht. Es gibt kaum Hintergründe und auch die Kleidung der Charaktere hat wenig Falten oder Auffälligkeiten. Normalerweise stören mich schlichte Zeichnungen nicht, im Gegenteil. Aber auch die Emotionen der Protagonisten sind sehr schlicht gehalten, was ich ein wenig schade finde. Die Zeichnung muss für mich nicht übertrieben sein, aber etwas deutlicher darf es schon sein.

    Insgesamt ist der Manga jedoch sehr sauber gezeichnet.

    Vom Hintergrund des Haruma erfährt man relativ wenig, was ich bei diesem Charakter nicht weiter schlimm finde. Er ist in meinen Augen eher ein 0815 Charakter. Zu Haku kann ich noch nicht so viel sagen, da ich den Manga noch nicht zu Ende gelesen habe. Bis etwas zur Mitte empfinde ich diesen Charakter eher etwas undurchsichtig.

    Vielleicht löst sich der Gedanke noch zum Ende.

    Die Story zwischen den Charakteren entwickelt sich nicht zu schnell, aber schon schneller als ich es in anderen "One Shot" gelesen habe. Es ist ok, könnte aber in meinen Augen schöner gestaltet sein. Mich fesselt die Story nicht wirklich.


    Fazit:

    Insgesamt ist der Manga eher weniger mein Ding, mal sehen, wann ich ihn zu ende lese.

    Aber er ist ganz nett geschrieben und wer es schlicht und sehr einfach mag, kann ihn durchaus zwischendurch lesen.