Oddtaxi

  • Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 12

    Handlung:

    Hiroshi Odokawa ist ein normaler Taxifahrer mit einem normalen Leben, der ständig skurrile Kunden abbekommt und herumkutschieren muss. Als jemand, der keine Familie hat und auch sonst nichts mit anderen Menschen macht, ist es Odokawas einziges Hobby, vor dem Schlafengehen den Rakugo-Kanal im Radio anzuhören. Die einzigen Lebewesen, die er als seine Freunde betrachten würde, sind sein Hausarzt Ayumu Gouriki und sein ehemaliger Klassenkamerad aus der Oberstufe, Eiji Kakihana.


    So langweilig er auch ist, so bizarr ist seine Kundschaft: Taichi Kabasawa, ein Student, der online durchstarten will. Miho Shirakawa, eine Krankenschwester mit einem dunklen Geheimnis, das sie unbedingt verstecken will. Ein Komödiantenduo mit dem Namen Homo Sapiens, das sich in der Branche nicht gut macht. Der Stadtganove Dobu. Und die neue Idol-Gruppe Mystery Kiss. Aber all diese Gespräche, die eigentlich nicht wirklich viel zu bedeuten haben, lenken seine Aufmerksamkeit auf ein Mädchen, das verschwunden ist. Ob da mehr dahintersteckt?


    Story Meinung:

    Die Story ist super geschrieben, es ist eine feine kleine Kriminalgeschichte mit vielen Twists und Wendungen. Wie in der Handlung beschrieben geht es um einen Taxifahrer der durch seine skurrilen Gäste langsam aber sicher in eine unangenehme Situation gerät. Die Story ist Spannend und erinnert sehr an Guy Ritchie Filme wie Bube Dame König Gras.


    Charaktere:

    Die sind absolut überragend! Die Leute interagieren super miteinander sind alle super geschrieben und Nachvollziehbar. Es sind auch alle sehr sehr Deep und man hat sich echt was bei denen Gedacht, selbst kleinere Charas machen nicht den Eindruck das ihnen tiefe fehlt. Vom Taxifahrer bis zum Manager einer Idolgruppe oder den Yakuza sind die Charas durch die Bank der Hammer.


    Die Welt:

    Die Welt wird von Tiermenschen belebt, also erinnert sehr an die ( Überragende ) Netflix Serie Bojack Horseman. Ansonsten hat die Welt wirklich Style, das meiste spielt Nachts in Tokio und sieht einfach super cool gezeichnet aus, es hat alles einen sehr speziellen und coolen Style. Es wirkt alles sehr Realistisch da die Themen die im Anime aufgegriffen werden sehr sehr Realistisch sind.


    Fazit:

    Der Anime ist sehr klein und nicht sehr bekannt habe ich gemerkt und das ist echt schade. Die Charas sind Top die Story ist Spannend und der Humor ist einfach trocken und cool, auch die Unterhaltungen der Charas untereinander erinnern stark an Guy Ritchie, Tarantino und eben Bojack Horseman. Die Themen die behandelt werden sind welche aus unserer Zeit: ( Partnerschaft in Zeiten von Dating Apps, Berühmtheit, Depressionen, Soziale Medien etc. ). Ich will garnicht so viel erzählen außer das es eine echte Perle ist und ihr euch diesen Anime gefälligst zu gemüte führen sollt!!! Aber Spaß beiseite, wenn ihr mit den Folgenden Dingen was anfangen könnt werdet ihr diesen Anime lieben: Guy Ritchie Filme, Tarantino Filme, Krimis, Bojack Horseman, schräge Charas, cooler Artstyle.