(Adachi to Shimamura) Habt ihr schon etwas neues mitbekommen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,

    melde mich nach knapp 1 Jahr stille auch gleich mal mit einer Frage an diejenigen die Adachi to Shimamura schon gesehen und gelesen haben zurück. Vielleicht verfolgt ihr den Anime/ Manga ja auch etwas.


    Habt ihr schon eine Ankündigung mitbekommen ob es evtl. eine 2. Staffel vom Anime geben wird oder nicht? Wie schätzt ihr es ein, wird es überhaupt eine Fortsetzung geben? Wie sieht es da bei beim Roman/ der Light Novel/ Manga aus, gibt es da noch Content?


    Knapp 2 Jahre sind seit dem Release hier in Deutschland (GerSub) vergangen, und gefühlt habe ich nichts neues mitbekommen. Ausser einige spekulationen im Englishsprachigen Raum das es möglich wäre das die Macher eine zweite Staffel veröffentlichen könnten aufgrund des Erfolges :-/


    Habe ich vielleicht doch etwas verpasst, oder habt ihr etwas anders mitbekommen? Ansonsten werde ich wohl einfach weiter Abwarten und Tee trinken müssen.


    Ich danke Euch und wünsche Euch allen einen schönen abend o/

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Bis jetzt ist keine zweite Staffel angekündigt.

    Ich selber habe den Anime noch nicht gesehen allerdings kam er wohl sehr gut an und es wurde gut Profit gemacht beim Verkauf, was bedeutet das die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Staffel sehr hoch ist. Allerdings wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Frühstens 2023-2024.

    In der Zwischenzeit kann ich dir empfehlen den Light Novel zu lesen, der ist zur Zeit bis Band 8 übersetzt. Entweder von Anfang an lesen weil oft im Anime einiges verändert wird oder du liest ab Volume 4 das knüpft an der ersten Staffel an.

                                                                        

  • Bis jetzt ist keine zweite Staffel angekündigt.

    Ich selber habe den Anime noch nicht gesehen allerdings kam er wohl sehr gut an und es wurde gut Profit gemacht beim Verkauf, was bedeutet das die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Staffel sehr hoch ist. Allerdings wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Frühstens 2023-2024.

    In der Zwischenzeit kann ich dir empfehlen den Light Novel zu lesen, der ist zur Zeit bis Band 8 übersetzt. Entweder von Anfang an lesen weil oft im Anime einiges verändert wird oder du liest ab Volume 4 das knüpft an der ersten Staffel an.

    Ich empfehle ihn dir wirklich mal anzuschauen :-) Ich mag ihn echt gerne. Er ist nicht über trieben da gestellt. Einfach aus dem Leben raus :-) Finde ich zumindest :-)

    Danke für den Tipp mit der Light Novel :-) Dann muss ich mal googlen wo es die Aktuellen Bände bisher gibt :-)

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Danke für den Tipp mit der Light Novel :-) Dann muss ich mal googlen wo es die Aktuellen Bände bisher gibt :-)

    Thalia oder Amazon.



    Ich empfehle ihn dir wirklich mal anzuschauen :-)

    Hab ihn mir jetzt eingespeichert, werde ihn demnächst anfangen.^^

                                                                        

  • Danke für den Tipp mit der Light Novel :-) Dann muss ich mal googlen wo es die Aktuellen Bände bisher gibt :-)

    Thalia oder Amazon.

    Leider bisher nur auf English oder? Auf Deutsch wo möglich noch nichts übersetzt? Bis jetzt nur English gefunden, und mein English ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Wobei... eigentlich könnte ich das ja durch das lesen ja versuchen zu verbessern :-/ Mal sehen :D

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Ja leider wie es aussieht bis jetzt nur auf Englisch. Habe auch mal geguckt ob ich irgendwo Online was auf deutsch finde, leider ohne Erfolg.

                                                                        

  • Hallo,


    ich kaufe viele meiner Bücher auf Kobo (gerne auch auf Englisch) und siehe da:


    "Adachi and Shimamura (Light Novel)" | eBook search results | Rakuten Kobo : Es gibt immerhin 8 Bände (in Japan gibt es 9, siehe hier:

    Adachi to Shimamura – Wikipedia).

    Bei Thalia gibt es gedruckte Versionen (sind aber teuere / Wartezeit).

    Artikel von Hitoma Iruma ansehen | Thalia

    Amazon ist besser, was Lieferfristen angeht.


    Also "Sucht" vs. Sprache. Bei E-Readern wie dem Tolino kann man auch Wörterbücher installieren. Bei der Kobo App. kann man Wörter markieren und sie werden dann übersetzt.

    Und davon abgesehen ist ein verbesserter Wortschatz in Englisch ja nicht schlecht (Beruf, Urlaub, Internet, Bücher, Untertitel etc.) (':

  • Ai.. Cool. Danke. Das wusste ich so auch noch nicht :-) Vielen Dank :-) Auch das mit dem Toolino etc :-)

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm