Personal Paradise

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soo, hier möchte ich euch einmal die Mangaserie „Personal Paradise“ vorstellen. Sie stammt aus der Feder der österreichischen Mangaka Melanie Schober und zählt zu meinen absoluten Favouriten!Leider ist sie gar nicht so bekannt und das würde ich gerne ein wenig ändern... Vielleicht findet der ein oder andere von euch gefallen daran! ^_^


    Die Reihe umfasst insgesamt 5 Bände und sie will vorerst eine Pause machen. Was aber nicht heißt, dass es endgültig zuende ist ^_~
    Alle Bände können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, aber gehören meiner Meinung nach trotzdem irgendwie alle zusammen, da immer wieder bekannte Gesichter zum Vorschein kommen.

    • Personal Paradise
    • Personal Paradise – Miss Misery
    • Personal Paradise – Assassin Angel
    • Personal Paradise – Killer Kid 1 und 2

    Genre: Action, Romantik, Drama, Humor, Mystery
    Verlag: Carlsen
    Seiten: ca. 196
    Preis: € (D) 6,00; € (A) 6,20; sFr 9,90


    Personal Paradise:
    In nicht allzu ferner Zukunft werden die Städte von staatlich gelenkten Jugendbanden beherrscht. Wer keiner Gang angehört, ist als gesellschaftlicher Außenseiter gebrandmarkt. Der stille und geheimnisvolle Julian ist so ein Außenseiter, ebenso wie die hübsche Anna.
    Als Julian eines Tages Anna vor einer Abreibung durch eine der Gangs bewahrt, nimmt der Ärger seinen Lauf...



    ISBN 978-3-646-70226-2


    ~


    Personal Paradise – Miss Misery:
    Mike Garden, der Gangleader der Westside, will seinen großen Konkurrenten Nicolas Z von der Northside endlich ausschalten. Zusammen mit Nicolas' Ex-Freundin Bianca entführt er ihn und hält ihn gefangen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass sich seine eigene Schwester Marianne in den verhassten Rivalen verliebt...



    ISBN 978-3-551-78964-8


    ~


    Personal Paradise – Assassin Angel:
    Für diesen Teil der Serie hat schon unsere liebe sue-chan eine Rezension und einen Mangathread verfasst! Dennoch hier nochmal eine Zusammenfassung:


    Die geheimnisvolle Johanna hat die Fähigkeit, die Sünden der Menschen zu erkennen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, - mit Unterstützung ihres als Geist erscheinenden toten Vaters - die schlimmsten Schuldigen mit dem Tode zu bestrafen. Als sie eines Tages bei einem ihrer Morde beobachtet wird, bekommt sie große Probleme. Von nun an wird sie erpresst, ausgerechnet von Andy, ihrem Ex-Freund, der sie als Preis für sein Schweigen als Freundin zurück will. Mit der Hoffnung, ein Ekel wie Andy bald zur Strecke bringen zu können, lässt sie sich auf den Deal ein. Es gibt nur einen Haken: Ausgerechnet Andys Sünden kann Johanna nicht sehen…



    ISBN 978-3-551-79123-8


    ~


    Personal Paradise – Killer Kid 1 und 2:
    Im Jahr 2073 gibt es keine Northside oder Westside mehr. Der gefährliche NHI Andy Ramirez hat die Herrschaft über die gesamte Stadt an sich gerissen und lässt die ehemaligen Gangleader jagen und töten. Der Profi-Killer Yoru wird auf Nicolas Z angesetzt. Doch das Attentat geht schief und er muss Nicos Schwester Daniela als Geisel nehmen, um zu entkommen. Von nun an befinden sich die beiden auf der Flucht. Dabei merkt Daniela schnell, dass der dunkle Mörder eine nur allzu menschliche Seite hat...



    ISBN 978-3-551-79124-5
    ISBN 978-3-551-79125-2


    Quelle: Carlsen Manga