- Erscheinungsjahr
- 2019
- Laufzeit
- 90
- Genre
- Horror
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Inhalt:Der Ernst des Lebens begleitete Ernst sein Leben lang. Immer ordnete er sich den strengen Geboten seines fanatisch fundamentalistischen Vaters unter: Keine Freunde durfte er haben, keine Frauen begehren, keinen Geburtstag feiern. Doch die zufällige Begegnung mit dem partyfreudigen Till bringt ihn dazu, alte Regeln und Verbote zu missachten: Er lässt sich von ihm verführen, zum ersten Mal nach 39 Jahren seinen Geburtstag zu feiern. Was kann da schon schiefgehen? Mit hochprozentigem Alkohol in Cocktails, dem Erscheinen eines schwarzen Muselmanen, seiner beiden rassistischen und gewaltaffinen Cousins, waschechter Satanisten und dem Umstand, dass die erste Liebe seines Lebens sich als blutdurstige Vampirdame herausstellt, hätte ja keiner rechnen können. Er wollte doch nur einmal in seinem Leben Geburtstag feiern, doch er öffnete das Tor zur Hölle und es stellt sich nur eine Frage: Wird er dieses Sodom und Gomorra noch beenden können, bevor des zu spät ist?
Meinung:
Nocta ein Film aus dem Deutschen Underground. Die STory klingt nicht nur abgedreht sie ist es auch. Ernst will das erste mal Geburtstag feienr nämlich seinen 40 Jährigen nachdme er vom Schlüsseldienst welche auch Partys Organisieren dazu überredet wurde auch das er vielleicht eine nette FReundin findet und endlich seine JUngfräulichkeit verlieren könnte. Besonders angetan ist Ernst von einer FRau Namens Nocta welche benfalls kommt. Das ganze artet dann jedoch schnell in einem massaker aus. Wobei die ersten 40 Minuten des Films wirklich als vorbereitung dienen und noch kein Blut fließt und keine Gedärme durch die Gegend fliegen. Erst ab der hälfte geht es dann los dafür dann aber auch so richtig. Nocta darf nämlich kein Alkohol trinken jedoch mischt man ihr welches unter damit sie lockerer wird und was mit ernst anfängt (welche rnatürlich denkt das es keine Alkoholischen getränke auf seiner Party gibt und alles nur Saft ist). Das geht dann jedoch Mächtig schief denn Nocta bekommt durch Alkohol ihre Menstruation und wenn sie diese bekommt erwacht ihre Vampirseite denn Nocta ist eigentlich eine Vampierin und nachdem nun Literweise Blut unten rausgelaufne sind muss dieses natürlich wieder aufgefüllt werden also ran an die Party Gäste.
Die Splatter und Goreszenen sind super gelungen auch wenn man mal in ner Szene kurz nen Schlacuh sieht aber gut das ist halt Amateursplatter und tut der Sache keinen abbruch. Neben reichlich Blut hat der Film auch viel schön Schwarzen Humor. Was man aber sagen muss Nocta ist absolut nichts für jedne und auch nicht für jeden Horrorfilm Fan. Wer Halloween schon Brutal findet der wird Nocta schrecklich finden.
Nocta ist übrigens so gut angekommen das er sogar in Japan erschien. Ja richtig gehört es gibt eine Japan version von dem Film welche Jap Untertitel hat und ein gezeichnetes Cover. Es ist auch die Version wleche ich besitze mittlerweile meine ich aber ist diese AUsverkauft. Nocta kam in Japan sogar recht gut an bei dne Japanischen Underground und SPlatter Fans so gab es nämlich auch einige Fan Arts zu Nocta. Verwundenr tut mich das ganze nicht da Nocta durchaus auch ein Manga sein könnte und an die Japanischen SPlatter Filme erinnert.
Ich hatte super viel Spaß mit Nocta und es ist ein Film den man sich immer mal wieder ansehen kann.
Auch möchte ich noch erwähnen wie super freundlich die Leute von P.S.Y.C.H.O Productions sind. Habe den Film direkt bei ihnen gekauft. Es freut mich das sie mit Nocta Erfolg hatten und werd emir auch mal ihre älterne Filme zulegen und freu mich schon auf das was sie noch so machen werde.
9 von 10 Punkten