A Certain Magical Index | Toaru Majutsu no Index

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Toaru Majutsu no Index
    Erscheinungsjahr
    2008
    Anzahl Episoden
    74
    Anzahl Staffeln
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Science-Fiction
    Slice of Life
    Supernatural
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    J.C.STAFF Co., Ltd.
    Autor/Mangaka
    Kazuma Kamachi

    A-Certain-Magical-Index-2.jpg



    Beschreibung:

    Unsere Geschichte spielt im modernen Japan, um genau zu sein, Academy City. Academy City ist eine Stadt, in der 80 % der Einwohner Schüler sind. Ein Großteil der Schüler haben übernatürliche Kräfte, mit welchen sie die Gesetze der Welt nach ihren Vorstellungen verändern können, und somit verschiedene Fähigkeiten wie Teleportation, Feuerkontrolle oder Elektrokontrolle beherrschen. Diese sind in Stärkeklassen eingeteilt, diese gehen von Level 0, Menschen ohne Kräfte bis hin zu Level 5, den 7 mächtigsten Personen in Academy City.

    Der Hauptcharakter der Serie, Kamijou Touma ist ein Schüler in Academy City, welcher allerdings Level 0 besitzt. Auch wenn er keine Esperfähigkeiten besitzt, so hat er doch eine mysteriöse Fähigkeit, er kann mit seiner rechten Hand sämtliche übernatürlichen Fähigkeiten negieren (Als auch sein eigenes Glück). Eines Tages fällt ein kleines, wie eine Nonne gekleidetes Mädchen auf seine Terrasse, was sein Leben für immer verändert. Dort beginnt sein Leben zwischen Wissenschaft und Magie.



    Fazit:

    Es ist zwar schon eine etwas ältere Serie, aber mir persönlich hat die Serie extrem gefallen. Fähigkeiten, die auf wissenschaftlichen Aspekten basieren zusammen mit magischen Fähigkeiten im Einklang ist extrem gut und detailreich gemacht. Der Bezug auf Geschichte durch die magische Seite ist extrem schön gemacht. Auch wenn die Fähigkeit des MC natürlich wieder nervig stark ist, da sie den Nutzen der anderen Fähigkeiten ziemlich unnütz macht. Deswegen sind die Charaktere um den MC viel spannender und interessanter, was durch die beiden Spin-Off Serien deutlich gemacht wird. Zum Glück gibt es noch 2 weitere Charakter, die beide Hauptcharaktere der Serie darstellen, was einen schönen Kontrast gibt.


    Kamijou.jpg         Misaka.jpg        Accelerator.jpg

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.