2. rheinland-pfälzisches Community Treffen 27.8.22

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bericht für das 2. rheinland-pfälzische Communitytreffen


    Sehr geehrte Mitgliederinnen, sehr geehrte Mitglieder,


    heute haben wir uns versammelt um über das CT in Mainz zu berichten. Da die Redewendung "weniger ist manchmal mehr" hier wohl allen bekannt sein dürfte, wird der Bericht trotz allem im vollen Glanz erstrahlen.


    Da es zu Beginn Schwierigkeiten gab aufgrund des vorherrschenden Fußballspiels und die letzten Meter des 9 Euro Tickets ausgenutzt werden mussten, waren natürlich auch die Parkplätze auch rar gesät. Clode, Soil und ich kamen fast zeitgleich an, die beiden etwas früher als ich und dann wurde noch auf Ikuto gewartet, der mit der Bahn Verspätung hatte. Danke an die Deutsche Bahn. Nach über einer halben Stunde Wartezeit ereilte mich per Eilpost die Nachricht, dass sich Rirnok mit Dixie Rect und PyroJack auf dem Weg befinden.


    So kam es, dass wir zu viert bereits das MoschMosch ansteuerten, dort Bescheid sagten, dass wir noch auf "die Letzten werden die Ersten sein" warteten. Nach ein paar Minuten war die Truppe nun endlich komplett und so starteten wir ins MoschMosch.


    Nach meiner kompletten Lebensgeschichte, welche ich Clode erzählt habe, was mir so in letzter Zeit passiert ist, tut es mir hinterher leid, dass ich dir die Ohren vollgelabert habe xD Ich machs wieder gut^^°


    Außerdem bin ich Clode sehr dankbar, dass sie sich in Mainz auskannte und dadurch das CT in Schwung brachte!


    An diesem Tag fand auch der berühmte 1. Manga Day statt. Da konnte man aus 25 Manga Leseproben mit je 100 Seiten bei Zapp Comics jeweils 5 Mangas pro Person abstauben. Im Hugendubel waren nur 2 erlaubt pro Person. Ich hab trotzdem 10 ergattert zum Schluss! Wer kann, der kann xD


    Da das Wetter uns wohlgesonnen war, im wahrsten Sinne des Wortes, hatten sich einige ein Eis gegönnt, eine Brillenquittung wurde gerettet und so kam es, dass wir dann am Rhein eine Weile chillten und ein bisschen erzählten.


    Danach wurde ein bisschen Tourismus betrieben und haben den rheinland-pfälzischen Landtag getroffen, bzw. nein, das Gebäude und es war einfach der perfekte Ablichtmoment! Klick mich!


    Aufgrund der schnell vergangenen Zeit war es fast zu knapp für eine Aktivität, sodass wir ins Sausalitos gelaufen sind und dort die letzten Stunden verbrachten. Hier gab es einige ungebetene Gäste :eo-bee: :eo-bee: :eo-bee: , also nicht die Biene, sondern die böse Schwester der Biene, you know what i mean xD Auch hier gab es gutes Essen, gute Getränke und war wirklich sehr erheiternd, wenn man den Insider bedenkt, dass Tauben wirklich taub sind! ;D


    So neigte sich der Tag relativ schnell dem Ende zu. Ich bedanke mich bei allen fürs Dabeisein! Schließlich haben wir die Personenzahl fast verdoppeln können! Und wer weiß, vielleicht schaffen wir ja im Oktober 10 Personen! Wer ist dabei? :eo-wine: :eo-drink: :eo-beer:


    Mit freundlichen Grüßen an Rirnok  Miykah  PyroJack  Sorawo the Witch  Clode  Soil


    Dabei ist alles! :eo-party2: :eo-party2: :eo-party2:


    Hirayuki :eo-kiss: