Romantic Killer

  • Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Magical Girl
    Mystery
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Netflix
    Autor/Mangaka
    Wataru Momose

    Anime: Romantic Killer

    Handlung:

    Die Oberschülerin Anzu Hoshino braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Am liebsten ist sie zu Hause, spielt Videospiele, streichelt ihre Katze und isst massenhaft ungesunde Snacks. Jungs sind für sie völlig uninteressant und an einer Beziehung hat sie ebenfalls kein Interesse.


    Doch dann versetzt sie ein magisches Wesen eines Tages in eine Parallelwelt, in der es all diese Dinge nicht mehr gibt! Stattdessen ist Anzu plötzlich umgeben von viel zu attraktiven Typen, mit denen sie sich unter normalen Umständen niemals abgeben würde. Um in ihre Realität zurückkehren zu können, beschließt sie jedoch, vorerst mitzuspielen und freundet sich mit Tsukasa Kazuki, dem attraktivsten Jungen von allen, an. Dabei stellt sie überrascht fest, dass ihr Mitschüler mehr ist, als bloß ein hübsches Gesicht.

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man weiß ja nicht so richtig zu Beginn, was man erwarten soll.

    Ist am Anfang auch so ein bisschen (absichtlich) cringe.

    Aber abgesehen davon, dass die Story echt witzig, und Anzu zum knutschen ist, entwickelt sich später alles in eine echt unerwartete Richtung und bekommt einen deutlich ernsteren Beigeschmach.

    Hab den Anime aber auch praktisch in kürzester Zeit durchgekuckt, weil man immer wissen wollte wie es jetzt weiter geht.

    Netflix hat in letzter Zeit ohnehin einige coole Eigenproduktionen die mal etwas weg von den oft üblichen und ausgelatschten Plots sind.