Deutsche Synchro/ Ger dub

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Anime Community Germany, ich bin hier im Auftrag von dem deutschen Synchronstudio Think Global Media und wollte mal nach eurer Meinung zu unseren deutschen Synchronisationen folgender Animes fragen:


    Filme: Godzilla:Planet of the monsters, Godzilla:City on the edge of battle, Godzilla:The planet eater (Nicht auf Netflix! In Zusammenarbeit mit KSM-Anime!)


    Serien: Armed girls machiavelism, Dagashi Kashi (Crunchyroll)


    Fühlt euch frei einfach eure Meinung zu äußern. Wir möchten nur mal ein allgemeines Bild bekommen wie unsere Synchros so bei euch so ankommen.


    Vielen Dank im voraus

    Tim

  • Ich kann dir nicht viel zu den genannten Anime sagen, lediglich zu Dagashi Kashi und hier kann ich nur sagen, die Stimmen (wenn man die Gesamtheit der deutschen Sprecher sieht) sind wirklich sehr gut gewählt.

    Meine Wenigkeit vergleicht gerne die Stimme mit der japanischen, also die Tonlage, wenn im japanischen ein:e Sprecher:in eine zu hohe Stimme hat und im deutschen eine viel zu tiefe bekommt, hört sich das gerade wenn man den Anime schon auf japanisch gesehen hat, sehr komisch an.


    Bei Dagashi Kashi war lediglich You Shikada der im deutschen von Christoph Drobig gesprochen wird etwas gewöhnungsbedürftig, was nicht heißt, dass seine Stimme schlecht ist, ich hätte diese nur nicht auf diesen Charakter gesetzt.