Sub oder Dub?

  • Bevorzugt ihr Animes mit Sub oder Dub? 260

    1. Sub (195) 75%
    2. Dub (65) 25%

    Ich bevorzuge Subs, weil ich das Feeling einfach besser finde (ist schwer zu erklären^^).
    Serien wie Naruto, die ich mir seit Jahren mit Sub anschaue, hören sich zudem auf RTL 2 extrem kindisch an.

    Einmal editiert, zuletzt von Clinker ()

  • Ich guck mit Eng Sub, weil die die korrekteste uebersetzung haben und ka ich mag einfach Englisch und auf Ger Dub komm ich gar nicht klar Sub geht eigtl ^^.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich mag dub lieber weil ich einfach zu faul zum lesen bin xD
    aber die meisten animes die ich schaun gibts eh ned mit ger dub also muss ich wohl oder übel lesen xD aber wenn sub dann nur ger sub

  • Hauptsächlich Sub, aber manche guck ich auch mit deutschem Dub und denk mir meistens nur so..."Hilfe~ Schlimm..", obwohl manche Synchros auch echt gut gelungen sind.

  • ich mag ger sub viel lieber, da die deutsche synchro oft scheisse ist und das japanisch irgendwie einfach zum anime dazugehöhrt

    ..

    THAT'S ME!

  • Ich bin eindeutig ein Subber!
    Dubs gehen bei mir nur bei alten Animes die ich als Kind auf deutsch gesehen habe (Alice im Wunderland, Nadia - The Secret of Blue Water, ...) Die heutigen Subs kann man größtenteils vergessen! Zumindest wenn sie von RTL II produziert worden sind >.> Alles was nach Ranma 1/2 und Conan kam war zu mies für das Ohr eines Otakus ._.
    Abgesehen davon schaue ich einfach auch gern Dinge, die noch nicht im deutschen TV laufen (isch schau ja eh kein FreeTV mehr *shrugs*) und die bekommt man meistens nur mit englischer (Fan-)Sub, was ich viel angenehmer finde =)

  • Ich bevorzuge Subs, weil die Synchronisation einfach besser ist, auch mag ich die japanische Sprache.
    Dub gucke ich nur, wenn es kein Sub von dem Anime gibt oder ich keine Lust habe, zu lesen :D

  • Also Anfangs fand ich das ewige Mitgelese immer total störend, aber mittlerweile macht es mich nervös, wenn da unten nix steht xDD.
    Ich habe also für Sub gestimmt...
    Das doofe ist einfach, dass die deutsche Synchro oft echt grottig ist... das tu ich mir ungern an. Nunja, Japanisch versteh ich nunmal noch net, weswegen die nicht gedubden Animes sowieso nur so geguckt werden können (oder halt auf Englisch, aber da muss man so viel denken und wenn man sich mal verhört zurückspulen und blaaa xD).


    Da ich meist Abends gucke ist mir das mit englischen Untertiteln zu anstrengend xD, also am liebsten GerSub =). Tja, ich bin eben etwas faul =D.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich gucke Sub wenn ich alleine bin.
    wenn ich nun mit nem freund gucke such ich mir ein anime mit ger dub(Magister Negi Magi)...
    Ich hasse das... Der fängt plötzlich an irgendein blabel zu quatchen und meint damit die japanische sprache zu verarschen... -.-
    Das regt voll auf.

  • Ich schaue meistens Subs (egal ob deutsch oder englisch), aber wenn die Serie auf der DVD deutsch gedubbt ist, dann guck' ich das schon auch. Mich interessieren immer die deutschen Synchronstimmen. :D
    Alte Serien, die ich schon als Kind geschaut habe (Mila, Lady Oscar usw.), sehe ich mir aber gesubbt an. Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran... Nostalgie! :lovex:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich schaue nur gedubt, dabei entweder deutsch oder englisch.


    von subs halte ich nicht viel. sicherlich bekommt man da ne ganze menge mehr an verschiedenen serien geboten, aber es bringt mir nichts wenn ich es nicht verstehe. ich kann mich nur auf eines konzentrieren, entweder lese ich..oder ich schaue den anime. wenn ich lesen möchte, könnte ich mir auch den manga dazu besorgen. oftmals sind die texte so schnell wieder weg das ich anhalten bzw zurücksetzen müsste..das macht in meinen augen nicht wirklich sinn.