Beiträge von Miaka

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hab' glaube ich gerade auch ein bisschen das Problem mich auszudrücken und rüber zu bringen, was ich eigentlich meine :D.


    Zitat

    Neben dieser Genetischen Komponente muss man nun noch Erziehung, Gesellschaft, Soziales Umfeld und Gelegenheiten als Einflußfaktoren sehen durch die die eigene Genetische Ausprägung noch ein Stück weit modelliert werden kann (das heißt eine Mann könnte z.B. auch Männer als sexuell Attraktiv oder Unattraktiv beurteilen aber ist gesellschaftlich so strikt im straight Denken erzogen worden das die biologisch Ausprägung nicht zum tragen kommen kann)


    Das trifft schon ziemlich gut auf das zu, was ich meine. Im Grunde denke ich, dass ohne diese Einflüsse und ohne dieses Gerede darüber, dass homosexuelle "andersrum" oder "anders" oder eben nicht "normal" seien, wäre die Grundeinstellung ganz anders. Ich denke manchmal einfach darüber nach, wie es wohl wäre, wenn jeder mit der Einstellung aufgewachsen wäre "man liebt wen man liebt, egal welches Geschlecht". Wenn in Schulbüchern sowohl das Bild der Familie (Mann, Frau, Kind), als auch das Bild Frau, Frau, Kind oder Mann, Mann, Kind gezeigt werden würden und das für alle einfach normal wäre (was es ja leider nicht ist).
    Und da kommt der Punkt den ich meine. Ich denke, dass eine Vielzahl an Menschen viel offener wäre und viele Menschen sich anders verlieben würden, als sie es jetzt tun, weil sie von Grund auf denken (unbewusst vielleicht?), dass sie ein anderes Geschlecht lieben "müssen".
    Und ich glaube wie gesagt nicht, dass Menschen, die im höheren Alter die sexuelle Orientierung ändern unbedingt das ganze Leben über eine Lüge gelebt haben oder ihre Neigungen verdrängt haben (auch wenn das auf viele sicherlich zutrifft!), sondern unter Umständen den Menschen noch nicht gefunden haben, der ihnen zeigt, dass das Geschlecht egal ist, solange man verliebt ist (und damit meine ich nicht, dass das jedem passiert, nur, dass das passieren kann).
    Und natürlich muss man auch sexuelles Verlangen und Liebe trennen. Dann wird es aber hier noch komplizierter (falls man jetzt überhaupt versteht was ich meine) :D. Naja, letztendlich sehe ich das so und natürlich kann die Theorie auch komplett falsch sein, aber ich kann einfach nicht so strikt denken "der liebt nur Männer. Punk!" oder "Sie liebt nur Frauen. Punkt." und genauso wenig eben "der liebt nur Frauen und das wird sich niemals ändern. Punkt."

    Natürlich ist Charakter nicht alles. Aber dennoch denke ich, dass es jemandem, der immer heterosexuell war, auch im höheren Alter passieren kann, dass jemand Gleichgeschlechtliches vorbei kommt und seine Meinung ändert. Das heißt nicht, dass das JEDEM passiert, dennoch denke ich, dass es viele Menschen gibt, die das nie gedacht hätten, denen es aber trotzdem passiert ist und es eben einfach möglich ist.

    Bei mir war es damals auch per Goolge. Hatte mal nach einem Forum gesucht, in dem noch etwas los ist. Das war damals echt eine Zeit, wo alle Foren in denen ich war langsam ausgestorben sind.... hier war viel los und es schien spannend hier, also bin ich geblieben :D

    Nichts gegen dich, aber du hast keine Ahnung wie sich andere zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen und nur weil du anscheinend leichte Bi Züge hast, ist dies nicht auf jeden zu reflektieren.
    Die Vorstellung selber eine Beziehung mit einem Mann zu führen, ekelt mich persönlich mindestens genauso an wie Brokkoli. Nicht weil ich es schlimm finde, sondern weil ich einfach zu Weibern hingezogen bin...



    Deswegen sagte ich ja "könnte" :). Ich will damit lediglich sagen, dass es auf die PERSON ankommt und nicht auf das Geschlecht. Und ich denke auch, dass man seine Meinung ändern KÖNNTE wenn die richtige Person vorbei kommt.

    Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden, aber es interessiert mich, wie ihr so lest und was ihr zB von Ebooks haltet?


    Ich persönlich muss ja sagen, dass ich immer der Meinung war, dass NICHTS über ein echtes Buch aus Papier geht. Ich liebe es zu lesen und da gehörte für mich immer ein richtiges Buch dazu.
    Aber als Studentin hat man meistens nur in der Bahn oder im Bus Zeit zu lesen und Bücher sind schwer...schließlich muss man ja auch die Lektüre mitschleppen, die man vor Ort lesen muss... da ist ein Ebook dann genau das Richtige. Also habe ich mir einen zum Geburtstag gewünscht und muss sagen, dass ich ihn mittlerweile liebe.
    Ich kann problemlos über 1000 Bücher mit mir rumschleppen, ohne mir einen Bruch zu heben und habe immer ein neues Buch zu Hand, wenn ich eines unterwegs beendet habe.


    So ein Ebook ist auf jeden Fall super praktisch und für mich auch nicht mehr wegzudenken - ich muss aber auch sagen, dass mir manchmal so ein dicker Schmöker fehlt, bei dem einem das Handgelenk schmerzt, wenn man damit fertig ist :D.


    Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr absolut dagegen? Voll dafür?

    Also das ist ja so ein Thema, wegen dem ich mich schon mal fast mit jemandem geprügelt hätte....:D!


    Ich finde es eigentlich traurig, dass das Thema überhaupt zum Thema gemacht wird/werden muss.
    Solange man jemanden liebt, dann ist es egal WEN und welches Geschlecht dieser Jemand hat - das ist meine Meinung dazu. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder von uns sich in jemanden des gleichen Geschlechts verlieben könnte, sofern der/die Richtige vorbei kommt.
    Ich habe einen Freund und kann eigentlich von mir sagen, dass ich nicht auf Frauen stehe im Allgemeinen - aber auch mir ist es schon mal passiert, dass ich für ein Mädchen zumindest geschwärmt habe.


    Ich kann mir weder religiöse noch politische Gründe anhören, wieso es keine Homo-Ehen geben sollte. Das ist für mich einfach totaler Schwachsinn.
    Und zu der Adoptivsache - ich könnte jedes Mal ausrasten wenn mir jemand sagt "Aber ein Kind braucht doch einen Vater und eine Mutter und nicht zwei Väter oder zwei Mütter"
    BULLSHIT!!!!
    Wie viele Kinder in Heimen haben GAR KEINE Eltern? Wie viele Kinder wachsen mit nur EINEM Elternteil auf? Wie viele Kinder leben bei Eltern, die sich überhaupt nicht für sie interessieren, sie nicht in den Arm nehmen oder sogar schlagen?
    Und da soll es falsch sein, dass ein Kind von zwei Menschen aufgezogen wird, die sich WÜNSCHEN Eltern zu sein, die den Entschluss dazu fassen, ein Kind zu adoptieren, weil sie sich das wirklich sehnlichst wünschen? Das Kind wächst damit auf, für das Kind ist es egal, ob es von zwei Müttern oder zwei Vatern oder wie auch immer geliebt wird.
    Das Problem an der Sache sind allerhöchstens die Menschen, die ihren Kindern erzählen, dass sowas unnormal sei und die dann auf die Menschheit loslassen....!


    Das ist echt etwas worüber ich mich Stundenlang aufregen könnte, was nicht nur daran liegt, dass ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis viele sowohl lesbische, schwule als auch bisexuelle Leute habe. An die, die das nicht verstehen könne: Leute in solchen Beziehungen streiten wegen der selben Sachen und sie lieben einander wegen der gleichen Sachen, wie alle anderen auch. Und für mich ist es klar, dass JEDER das Recht haben sollte zu heiraten und sich eine Familie aufzubauen, egal wen er liebt.

    Also ich finde es schon sinnvoll Tagebuch zu schreiben und bewundere Leute, die das wirklich regelmäßig machen. Da gehöre ich jetzt eher weniger zu ^^".
    Es ist einfach gut um sich den Frust von der Seele zu schreiben und es ist tatsächlich echt witzig, wenn man nach X Jahren mal wieder in das Büchlein schaut und sich durchliest, was einen damals so beschäftigt hat. Bei mir ist es so, dass ich dann meist darüber lachen muss oder mir denke "wow...und das hat Dich zu der Zeit so mitgenommen und beeinflusst?!". Das zeigt einem einfach, dass schlimme oder unangenehme Zeiten vorbei gehen und man später darüber lachen oder doch wenigstens schmunzeln kann... und wenn das auch nicht, dann weiß man trotzdem, dass man es überstanden hat :).

    Er hat erstmal keine Operation, sondern muss die Kontaktlinsen zwecks einer Untersuchung raus lassen. Damit die Ergebnisse halt nicht "verfälscht" sind. Aber er sieht halt allgemein sehr wenig und ne Brille funzt da nicht :/. Ist aber etwas kompliziert das näher zu erklären :D.


    Aber die Zeit beginnt direkt nach Karneval - also nächste Woche Dienstag/Mittwoch.

    Also ich nutze keine dieser Wortabkürzungen - mein 17 Jähriger Bruder da aber schon eher. Ich muss dann immer lachen, weil ich mir denke "Wozu "lol" sagen, wenn ich das ganz einfach ausdrücken kann?".
    Ich finde das klingt eher seltsam, das kann aber auch daher kommen, dass ich Germanistikstudentin bin und sollte ich sowas mal sagen, dann krieg ich das auch direkt um den Kopp gekloppt :huh::thumbup: .


    Naja, ich halte da aber auch nicht so viel von. Ich hatte echt mal ne Phase in der ich "Lol" gesagt habe, das war aber auch das Einzige. Die war aber auch nicht sehr lang :D.

    Entschuldigt die späte Antwort, mein Laptop hatte sich leider verabschiedet :(


    Danke jedenfalls für eure Antworten.


    An Schwimmen hatte ich auch gedacht. Dieses Dialog im Dunkeln klingt gut, ist aber leider zu weit weg :/
    Tierpark war auch ne Idee, allerdings hat er viele Allergien :D Das ist schwierig, da er die Hälfte der Tiere weder riechen noch anfassen kann ohne Beschwerden.


    Ich überlege einfach noch ein bisschen. Ihr habt mir trotzdem geholfen, dankeschön noch mal dafür :)

    :lol: Ich hab drauf gewartet. :D Jeder kommt mit Sex an :'D. Dazu sag ich jetzt einfach nix :D


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten :).
    Spazieren bietet sich natürlich an, jedenfalls wenn das Wetter mitspielt. ich finde die Idee gut, ich glaube nur, dass er mir spätestens nach dem dritten Mal nen Vogel zeigt, weil er ein fauler Sack ist, was das angeht :D.


    Aber ja, Abwechslung finde ich auch total wichtig. Beim letzten Mal waren es nur zwei Wochen, aber die waren schon echt hart und nicht sehr abwechslungsreich...dementsprechend unsere Stimmung auch nicht so super. Das möchte ich diesmal halt vermeiden :/

    Aaalso. Ich hab mal ne Frage an euch.


    Folgendes: Mein Freund hat eine Augenkrankheit und kann lediglich mit Kontaktlinsen etwas sehen (Brille geht auch nicht). Nun muss er aber Zwecks einer Untersuchung drei Wochen lang die Linsen raus lassen.... Um die Situation zu verdeutlichen: er hat eine sehr geringe Sehkraft und aufgrund seiner Krankheit sieht er einfach alles mehrmals - er sieht also SEHR schlecht.


    Spich: Fernsehen, Kino und so ein Kram kann er in dieser Zeit knicken.



    Nunja, drei Wochen lang nur Hörspiele hören, rumliegen und quatschen oder eventuell Schwimmen gehen können dann doch ziemlich langweilig werden. Klar, er sagt er würde auch mal feiern gehen, aber ich weiß genau, dass er sich furchtbar unwohl fühlt zwischen so vielen Menschen, wenn er nix sieht (das Problem hätte ich auch).


    Ich dachte ich frage einfach mal nach ob vielleicht jemand eine geniale Idee hat, was man noch so machen könnte um ihm die Zeit etwas angenehmer zu gestalten. Wahrscheinlich gibt es noch tausend Sachen, die direkt vor meiner Nase liegen, aber mir fällt echt nicht so viel ein. Ich würd ihm das echt gerne erleichtern mit irgendwas total coolem :(


    wenn also jemand eine Idee hat: ich wäre sehr dankbar dafür :)

    Ach, vielleicht deswegen?!


    Ich hatte gestern nen Post gleich dreimal und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht mehrmals geklickt habe. Habe auch Google Chrome :O. Also entweder habe ich das gleiche Problem oder habe mir gestern doch nur mal doof angestellt. Dann achte ich ab jetzt mal genauer drauf.

    Mia, sei fleißig und lerne!!! Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!Mia, sei fleißig und lerne!!!


    ;( Jaaa, doch ;(

    Also ich finde ja es gibt verschiedene Auslegungen für das Wörtchen "Phase". Ich stimme nicht zu, dass das nur eine Phase ist, wie es in dem Blogeintrag gemeint ist (sprich: jetzt ist es aktuell und cool, aber ich wachse heraus, einfach, weil ich älter/reifer/sonstwas werde).


    Ich selbst habe "Phasen", die das betreffen, aber so ganz anders sind. Wie vielleicht manche bemerkt haben bin ich hier schon sehr lange angemeldet, habe mich aber laaaaaaange Zeit hier so gar nicht blicken lassen. Das mag daran liegen, dass ich in den letzten Jahren mit Sachen überhäuft wurde, die meine volle Aufmerksamkeit auf sich zogen. Leider blieben dabei auch Anime und Maga auf der Strecke. Das lag aber nicht daran, dass ich mich zu reif fühlte oder sowas. Sondern mit dem Aspekt, dass ich keine Zeit hatte und meine Gedanken anderweitig verteilt waren.
    Aber das lustige an der Sache ist, dass ich eine Woche lang mit hohem Fieber und allem drum und dran im Bett lag und es mir dermaßen schlecht ging, dass ich echt weinerlich war. Und dann kam plötzlich die Sehnsucht nach Mangas zurück :D. Ich hab dann in einem Wusch meinen Lieblingsmanga durchgelesen und dachte dann so "wieso hab ich das denn jetzt erst gemacht?!".


    Ich will damit einfach sagen, dass es, bei mir persönlich, so ist, dass ich Phasen habe, in denen ich mich mehr für dieses Hobby interessiere und Zeit finde und dann gibt es Phasen, da wird es weniger. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann ein Mensch bin, der sagt "Ich bereue es, meine Zeit damit verschwendet zu haben, mein Geld dafür ausgegeben zu haben und und und". Denn es ist mein Hobby und damit ein Teil von mir und ich weiß, dass das auch so bleiben wird. Dabei ist es egal ob es mal mehr oder weniger auf der Strecke bleibt - das bleiben bei mir andere Hobbys nämlich ebenso Phasenweise (Fitnessstudio, Schreiben, Lesen ...). Da sage ich dann aber ja auch nicht "joa... das war so ne Phase.. Bin ich froh, dass das vorbei ist".


    Mal abgesehen von den "neueren" Mangas und ANimes sind Sailor Moon, Yu-Gi-Oh und Pokemon doch Teil meiner Kindheit. (nicht, dass ich es jetzt nicht mehr schaue, nur meine ich damit, dass ich damit aufgewachsen bin und es mich begleitet hat und heute noch tut). Aber das sind doch dann keine Sachen, die man Bereut und als Phase abtut. Ich werde auch noch mit 60 in meinem Bett sitzen, meinen Laptop auf dem Schoß haben und wenn ich nicht denke "Wow, voll der coole neue Anime", dann werde ich denken "Hach, Sailormoon...das waren Zeiten. Ich gucke es noch immer so gerne <3".
    Ich sage also, dass es im Großen und Ganzen keine Phase ist, die man einfach so abtut. Bei Manchen ist es sicherlich so, aber ich denke, dass sie von Anfang an dann auch "anders" an das Hobby rangegangen sind. Zum Beispiel um dazu zu gehören oder "In" zu sein. :O.