3 Wochen so gut wie blind...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aaalso. Ich hab mal ne Frage an euch.


    Folgendes: Mein Freund hat eine Augenkrankheit und kann lediglich mit Kontaktlinsen etwas sehen (Brille geht auch nicht). Nun muss er aber Zwecks einer Untersuchung drei Wochen lang die Linsen raus lassen.... Um die Situation zu verdeutlichen: er hat eine sehr geringe Sehkraft und aufgrund seiner Krankheit sieht er einfach alles mehrmals - er sieht also SEHR schlecht.


    Spich: Fernsehen, Kino und so ein Kram kann er in dieser Zeit knicken.



    Nunja, drei Wochen lang nur Hörspiele hören, rumliegen und quatschen oder eventuell Schwimmen gehen können dann doch ziemlich langweilig werden. Klar, er sagt er würde auch mal feiern gehen, aber ich weiß genau, dass er sich furchtbar unwohl fühlt zwischen so vielen Menschen, wenn er nix sieht (das Problem hätte ich auch).


    Ich dachte ich frage einfach mal nach ob vielleicht jemand eine geniale Idee hat, was man noch so machen könnte um ihm die Zeit etwas angenehmer zu gestalten. Wahrscheinlich gibt es noch tausend Sachen, die direkt vor meiner Nase liegen, aber mir fällt echt nicht so viel ein. Ich würd ihm das echt gerne erleichtern mit irgendwas total coolem :(


    wenn also jemand eine Idee hat: ich wäre sehr dankbar dafür :)

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • ich find es gibt scho ne menge möglichkeiten. spiele z.b. gerade so quizspielchen ( gut, da müsstest du dann halt vorlesen ), da hat der kopf was zu tun.


    oder vielleicht, einfach mal raus in die natur ein paar stunden spazieren gehen, da muss man primär nichmal was für sehen. da werden alle sinne gefordert und auch diverse klänge können sehr angenehm und auch stimmungserhellend sein. vor allem..gerade wenn ihr das zu zweit macht...könnte sehr romantisch sein ^^


    wichtig ist halt abwechslung!

  • Sex! :)
    Macht man gemeinsam, er muss nichts -zwingend- sehen können und er hätte dabei auch bestimmt eine große menge Spaß! :)
    Aber hey, mein Vorschlag kommt bestimmt nicht gut an. ^^



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • :lol: Ich hab drauf gewartet. :D Jeder kommt mit Sex an :'D. Dazu sag ich jetzt einfach nix :D


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten :).
    Spazieren bietet sich natürlich an, jedenfalls wenn das Wetter mitspielt. ich finde die Idee gut, ich glaube nur, dass er mir spätestens nach dem dritten Mal nen Vogel zeigt, weil er ein fauler Sack ist, was das angeht :D.


    Aber ja, Abwechslung finde ich auch total wichtig. Beim letzten Mal waren es nur zwei Wochen, aber die waren schon echt hart und nicht sehr abwechslungsreich...dementsprechend unsere Stimmung auch nicht so super. Das möchte ich diesmal halt vermeiden :/

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • :lol: Ich hab drauf gewartet. :D Jeder kommt mit Sex an :'D. Dazu sag ich jetzt einfach nix :D

    Ehrlich gesagt habe ich noch keinen gesehen, der es ausgesprochen hat, mit Ausnahme von mir. :D
    Und wenn das so viele sagen, wird da bestimmt etwas dran sein! :) *Keine Antwort ist auch eine Antwort!* :D

    Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten :).

    Bitteschön! :)

    Das möchte ich diesmal halt vermeiden :/

    Geht doch auch, ließ meinen Post oben. :P



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Da tägliches Matratzen-Training auch ziemlich anstrengend sein kann, taugt das nicht unbedingt für 3 Wochen als einzige Beschäftigung. ;)


    Neben den von dir genannten Hörbüchern oder Podcasts könntet Ihr sonst auch zum Dialog im Dunkeln gehen, wäre ja recht passend in der Situation. :D Und ebenfalls auch für Blinde geeignet, so komisch es klingt, ist Schwimmen gehen in Badeanstalten. Macht auch vor allem zu zweit viel Spaß und da brauch man nicht gut sehen. Eventuell noch in Tierparks, da dort auch viel über den Geruch und das Gehört geschieht, wobei ich da gerade unseren Wildtierpark im Kopf habe und keinen typischen Zoo.

  • Entschuldigt die späte Antwort, mein Laptop hatte sich leider verabschiedet :(


    Danke jedenfalls für eure Antworten.


    An Schwimmen hatte ich auch gedacht. Dieses Dialog im Dunkeln klingt gut, ist aber leider zu weit weg :/
    Tierpark war auch ne Idee, allerdings hat er viele Allergien :D Das ist schwierig, da er die Hälfte der Tiere weder riechen noch anfassen kann ohne Beschwerden.


    Ich überlege einfach noch ein bisschen. Ihr habt mir trotzdem geholfen, dankeschön noch mal dafür :)

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Er hat erstmal keine Operation, sondern muss die Kontaktlinsen zwecks einer Untersuchung raus lassen. Damit die Ergebnisse halt nicht "verfälscht" sind. Aber er sieht halt allgemein sehr wenig und ne Brille funzt da nicht :/. Ist aber etwas kompliziert das näher zu erklären :D.


    Aber die Zeit beginnt direkt nach Karneval - also nächste Woche Dienstag/Mittwoch.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Das beste wäre wohl einfach zu Schlafen... Ich mein, man(n) wird bedient und brauch nichts machen, ist doch temporär ziemlich angenehm bis auf die Entbehrungen.


    LG.: Tarmin

  • Seht es ehr als Experiment an: Vielleicht mit ne Augenbinde.


    Führt einen Blog (er Diktiert dir das geschriebene vor).


    "Drei Wochen Blind"-"Wie sich das Leben verändert"
    oder "Drei Wochen Blind"-"Das Experiment: Wie ist das Leben für Blinde?"
    Oder sowas...


    Man könnte aber auch die Gehöre gleichzeitig mittrainieren, ein Instrument bedienen, nur auf die Töne achten. Eine Gitarre als Beispiel.
    Oder in dieser Zeit die Blindenschrift lernen.
    Oder ein Spaziergang mit dir unternehmen mit einen Blindenstock, einfach zu fühlen, wie würde sich ein Mensch inder Lage fühlen der immer in diese Vernichtung der Sehkraft leidet, fühlt und wie schwer es ist in der Welt als Blinder zu laufen. Wie gehen andere Menschen damit um etc.


    Seht es als Experiment, es könnte daraus ziemlich interessant werden und die Zeit vergeht wie im Flug.

  • Jap. Aber eine Untersuchung für?
    Sie sagte ja, Brille/Kontaktlinsen helfen nicht.
    Daher gehe ich mal davon aus, wird diese Untersuchung eine Operation nach sich ziehen.


    Er hat erstmal keine Operation

    Weswegen ich auch glaube, dass noch eine Operation kommt. ;)



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"