- Originaltitel
- Umezu Kazuo no Noroi
- Erscheinungsjahr
- 1990
- Anzahl Episoden
- 1
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
- Genre
- Drama
Horror
Mystery
Splatter
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Autor/Mangaka
- Kazuo Umezu
Der Anime umfasst zwei Geschichten.
Als die bezaubernde Rima in die Klasse von Masami wechselt, ist diese nicht nur eifersüchtig, sondern auch äußerst argwöhnisch. Während die Jungs unerbittlich versuchen, Rima näher zu kommen, plagen Masami fürchterliche Albträume, in denen sie von schauerlichen Gestalten heimgesucht wird und am nächsten Morgen sogar Narben auf ihren Körper entdeckt. Mit Hilfe eines Freundes versucht sie stichfeste Beweise gegen die neue Schülerin zu finden. In der anderen Geschichte geht es um die schüchterne Miko und ihre Freundin Nanako. Da ihr Gruselfilm-Marathon nicht für genügend Adrenalin sorgt, wird ein anderes aufregendes Ziel ins Auge gefasst. Ein verlassenes Anwesen am Rande der Stadt, in dem es angeblich spuken soll. Zusammen mit zwei weiteren Freundinnen im Schlepptau, begeben sie sich zum Geisterhaus. Ein großer Fehler, wie sich herausstellen wird.
Meinung
Also ich stehe ja auf Horror. Besonders interessant ist es, wenn es sich dabei um richtig düstere und schäbig aussehende OVAs handelt. Hier haben wir solch einen Fall. Die beiden Geschichten bergen viel Potenzial. Jedoch, da diese in 43 Minuten zusammengepresst werden, kommt kein bisschen Tiefe hinein. Wirklich schade, wenn man vor allem die Hintergründe der Geschehnisse erfahren will. Was an der Story fehlt, macht der Anime mit schockierenden Splatterszenen wieder wett. Und die sind wirklich heftig. Ein blutiger Streifen für alle Horror-Freunde. Es hätte erzählerisch viel mehr sein können, aber man muss sich eben mit dieser "Kurzfassung" zufriedengeben.
PS: Hier gibt's kein Video, weil ich keinen passenden Trailer gefunden habe. Und sonstige Videos sind vielleicht etwas zu grausam. Sucht einfach selbst auf eigene Gefahr ^^