Kann 2x japanische Hentai Games nicht im Laptop richtig installieren, bzw. starten. Wo liegt der Fehler?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zip-Dateien sind die, die du mit WinRAR entpacken musst.


    Bin jetzt kein Profi, aber kann bestimmt sein, dass das System japanische Schriftzeichen nicht lesen kann, denke ich, weshalb da bei den Fehlermeldungen vielleicht nur komische Zeichen und Fragezeichen stehen. Solang man die nicht lesen kann, kann man leider nicht sagen, wo das Problem ist. Mit Windows 11 kenne ich mich aber leider nicht aus und weiß nicht, wie man darauf das japanische Sprachpaket installiert, damit das System die Schriftzeichen anzeigen kann.

  • Ich glaube, das stellt sich durch das installieren nicht um. Ganz sicher bin ich mir nicht. Für den Fall müsste man sich halt merken, wo man es umstellt. Die Optionen bleiben ja an derselben Stelle.


    Ich weiß noch, dass ich Mal ein ähnliches Problem hatte, wo mein PC nur wirre Zeichen oder Vierecke anzeigte, da musste ich auch das japanische Sprachpaket installieren und hab jetzt zumindest nicht in Erinnerung, dass das System dadurch umgestellt wurde.

  • Interessante Spiele die du da gekauft hast. :eo-schmu:


    Also ich habe kein WQindows um das zu testen aber damals zu meinen Windows 7 Zeiten hat es funktioniert wenn die Sprache und Uhrzeit umgestellt wurde. Gibt es evtl. einen Kompatibilitätsmodus um die Dateien auszuführen? Normalerweise dürfte es auch nicht zu kryptischen Fehlermeldungen kommen.

    Am Besten hier die Schritte nochmal durchgehen und das Spiel danach wieder neu runterladen: https://cs.dlsite.com/hc/en-us/articles/1500006356722
    Andere besondere Anforderungen scheinen die beiden Spiele laut der Seite ja auch nicht zu haben. Bei einem davon steht nur das man den Windows Media Player 9 benötigt.

  • Beim Texteditor ist wahrscheinlich die Textkodierung falsch eingestellt. Unten rechts steht ANSI im Editor. In diesem Code wurde die Textdatei wahrscheinlich nicht geschrieben. Ist aber für das Spiel an sich unerheblich solange die Dateinamen richtig sind.
    Diese install.exe hast du auch ausgeführt oder?

  • Na ja das mit der Textkodierung ist wie gesagt egal. Das hilft dir nur die Textdatei zu lesen. Aber ohne Japanischkenntnisse bringt es dir nichts die Dateianforderungen, die in der Datei stehen, zu lesen.^^

    Wenn du die Dateianforderungen und Dankesreden für den Kauf durchlesen möchtest müsstest du die Textkodierung im Editor umändern. Wie das geht weiß ich aber nicht da ich das Programm nicht verwende.


    Beim entpacken fragt dich das Programm wahrscheinlich ob du die Dateien überschreiben willst.

    Ohne das Programm selber zu haben kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen. Kryptischer Text hilft nicht bei der Problemlösung. xD

  • Und du bist dir ziemlich sicher dass das nicht der Grund sein wird warum es nicht funktioniert?


    Weil ich sehe die Fehler anhand der Fragezeichen wenn ich das Game starten will oder Install ausführen will und dann in den Textdokumenten.


    Da liegt zumindest für mich die Vermutung nahe, dass der Fehler damit zusammenhängt.


    "Beim entpacken fragt dich das Programm wahrscheinlich ob du die Dateien überschreiben willst.


    Ohne das Programm selber zu haben kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen. Kryptischer Text hilft nicht bei der Problemlösung. xD"


    Ja hier ist Endstation :-D.


    Keine Aussicht auf Erfolg :wacko:.


    Bin eh überrascht dass so schnell so viele auf mein Anliegen eingegangen sind.

    Kennt man so von vielen Foren gar nicht.


    Also noch einmal danke für die Unterstützung.


    Zumindest habe ich jetzt ein bisschen was gelernt ^.^.

  • Jetzt hat es doch tatsächlich noch geklappt!

    Wollte es ein allerletztes Mal probieren.


    Bin noch einmal nach Anleitung der Verkaufsplattform vorgegangen und dann ging's, verrückt ^.^.


    Hätte auch selber eigentlich nur die Augen mehr auf machen müssen, weil es tatsächlich sehr gut beschrieben wurde..