Steamdeck

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo.


    ich habe es mir zwar überlegt, ein Steamdeck zu kaufen. Habe es bisher aber nicht gemacht.

    Da ich noch einen Nintendo 3DS und eine Switch besitze und ich am PC von meinem Freund auch noch Spiele.

    Ich denke das reicht erst mal.

  • Ich habe die aktuell beste Version vom Steam Deck und bin ganz zufrieden damit. Mittlerweile ist es so, dass ich ungerne lange am PC zocke und abends lieber irgendwie im Bett vor mich hin chille. Demnach ist das Steam Deck perfekt für mich. Natürlich kommt es auch drauf an welches Game man zockt wegen der Akku Leistung, aber mittels Ladekabel kann man trotzdem gechillt weiter zocken. Es sind viele Spiele dafür optimiert und gut spielbar, aber es gibt auch Spiele die momentan noch nicht offiziell verifiziert sind, aber trotzdem spielbar sind wie z.B. eines meiner Lieblingsgames Dishonored II. Also man sollte sich nicht unbedingt davon abschrecken lassen, was der Spielekatalog hergibt, denn wie gesagt gibt es noch Spiele die bereits funktionieren. Da muss man sich etwas ausprobieren. Preisleistung ist für mich in Ordnung, natürlich ist es aber auch teuer je nach Version. Ansonsten ist das Deck natürlich auch minimal schwerer wie eine Switch, was vielleicht auch für den ein oder anderen eine Rolle spielt, aber mich stört die Größe und das Gewicht nicht. Habs letztes Jahr auf der gamescom zum ersten Mal in der Hand gehalten, deswegen wusste ich, dass es für mich ok ist. ^^


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Interessant mal mehr davon zu lesen, ich war schon am überlegen, ob ich mir mal eins zulege, da es diverse Spiele (meist Indie-Games) gibt, die es nur auf dem PC (Steam) gibt, allerdings will ich weiterhin erst mal noch ein wenig mehr drüber erfahren und auch damit in Erfahrung bringen, ob die Spiele, die mich interessieren auch ohne weiteres dafür laufen. :D

  • Steht zwar nicht wirklich unter dem Thema Kaufberatung, passt aber thematisch ganz gut rein hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.