Animesse Babelsberg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich fĂŒr mehr Informationen.
  • Kleine Info fĂŒr alle FrĂŒhplaner.

    Der Vorverkauf fĂŒr 2024 hat gestartet. Leider sind die Kartenpreise weiter gestiegen. Allerdings kann man bis zum 12. September einen Gutscheincode einlösen und erhĂ€lt dafĂŒr 10% Rabatt. NĂ€heres dazu findet ihr hier.

    Ich muss noch schauen, ob ich mir da frei nehmen kann, aber ansonsten bin ich wieder Freitag und Samstag da.

  • Bin auf alle FĂ€lle nĂ€chstes Jahr wieder dabei.....mal schauen ob es wieder alle drei Tage werden oder vielleicht auch nur Freitag und Samstag 😉...

    Und zum erhöhten Preis....jaa is zwar doof aber mal abgesehen davon das eh alles grad teurer wird, hatte ich ein Video auf Insta gesehen in dem die das nochmal erklĂ€rt haben. Damit das ganze noch grĂ¶ĂŸer und besser wird+ das auch Dinge realisiert werden um es fĂŒr die KĂŒnstler und Cosplayer angenehmer zu machen, geb ich den Groschen dann gerne extra aus :up1:

  • Ich habe vermutlich den kĂŒrzesten Weg nach Babelsberg von allen, aber ich war noch nie auf der Messe. Wenn ich mir jetzt erstmal die Kosten fĂŒr die Tageskarte ansehe und das Programm sehe ich erstmal nur noch mehr Kosten, aber irgendwie nichts, was mich ĂŒberzeugt, jetzt dabei sein zu wollen.


    Was ist mit Anime Kino Festival gemeint? Gibt es da ganze Filme zu sehen? Oder nur Teaser?


    Habe hier schon gelesen, dass das Essen teuer ist. Gibt's da auch Mochi und sowas, was ich in gewissen Animes immer sehe?


    Hm, wegen Konzerte oder einer Gaminarea wĂŒrde ich jetzt auch nicht unbedingt teilnehmen wollen. :keineahnung: Was sind das fĂŒr StĂ€nde auf den japanischen Jahrmarkt?

  • Die Anime Messe hat fĂŒr den Zeitraum den gesamten Filmpark Babelsberg gemietet. Sprich, du bezahlst nicht nur fĂŒr die Con, sondern auch fĂŒr den Besuch des Filmparks mit seinen Ausstellungen, Fahrten und Kulissen mit. Ja, es gibt ganze Anime-Filme zu sehen. Zwar nicht in bequemen Kinosesseln, aber an sich ne nette Sache. Mochis habe ich 2023 auch nicht gesehen, aber ich bin zuversichtlich, dass es sie dort gibt. Gab ja auch Taiyaki uvm. Aber ja, teuer isses allemal. Die Konzerte hatte ich anfangs auch nicht so auf dem Schirm, aber waren dann doch ganz gut.

  • IMG_20240129_125646.jpg

    Heute angekommen â˜ș..noch gucken wegen Hotel und dann bin ich bereit 😁

    Mal ne doofe Frage an jemanden der öfter Hotels bucht, wie frĂŒh macht das Sinn??

    Ich wĂŒrd fĂŒr solche Messen schon sehr frĂŒhzeitig buchen. Alternativ kannst du einfach erstmal schauen wie voll die Hotels die fĂŒr dich in Frage kĂ€men schon sind.


    Wir gehen zwar dieses Jahr "nur" seit die Animagic aber da hat es sich z.b. gelohnt direkt nach der letzten schob das Hotel zu buchen. Allerdings ist die ja auch etwas grĂ¶ĂŸer als die Messe in Babelsberg.