[OGL] Kiela und das letzte Geleit

  • Originaltitel
    Kiela und das letzte Geleit
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    978-3753909554
    Autor/Mangaka
    Sozan Coskun

    IMG_9393.jpeg


    Titel: Kiela und das letzte Geleit

    Originaltitel: Kiela und das letzte Geleit

    Zeichnungen & Story: Sozan Coskun

    Genre: Drama, Fantasy, Mystery

    Erscheinungsjahr: seit 2023 (Deutschland)

    Publisher: Altraverse (Deutschland)

    Bände: Bisher 1 Band (Deutschland); laufend


    Story:

    Kiela hat ein schwaches Herz, weswegen ihre Eltern ständig besorgt um sie sind. Auch ihr Zwillingsbruder Quin hatte ein schwaches Herz und starb bereits daran. Glücklicherweise haben die Zwillinge beide einen Vertrag mit der Helsheim AG, die ihren Kunden ein sicheres Geleit in's Jenseits verspricht. Das bringt Kiela auf die Idee, dass es vielleicht auch eine Möglichkeit geben könnte mit ihrem verstorbenen Bruder noch einmal zu reden.

    Ihr fällt auf, dass ihr Klassenkamerad Elio die Uniform der Helsheim AG trägt und prompt spricht sie ihn auf die Sache mit ihrem Bruder an. Elio nimmt sie zwar mit, doch so wirklich eine klare Antwort geben kann er ihr nicht. Als dann noch ein Unglück geschieht lernt Kiela Hel kennen, die Leiterin der Firma, und diese bietet ihr an, für sie zu arbeiten ...

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trivia:

    Zum ersten Band erschien auch eine wunderschöne Collector's Edition - sie, und ihr Inhalt, glänzen nur so vor lauter Goldprägungen.

    Der Inhalt beläuft sich auf einer (Standard-)Ausgabe des Manga, einem Art Print, einem hübschen Acryl Standee von Kiela, sowie einem Sticker der Helsheim AG, einem Mitarbeiter-Ausweis samt Lanyard und - in der Erstauflage - mit einem Shoujo-Star.

    Eine Gratis-Leseprobe gibt's übrigens auf Kiela-Manga.de


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Auf den Manga war ich total gespannt, seit ich mal ein Bild von Hel auf Twitter gesehen hatte xD Sie sprach mich optisch direkt an und mit Begriffen wie "Hel" assoziiert mein Hirn natürlich sofort die nordische Mythologie *gg*

    Der Wunsch, mit verstorbenen Menschen noch einmal sprechen zu können, ist nichts Neues, daher bietet es sich immer wieder an, dieses Thema - und auch das Thema Tod generell - zu verarbeiten. Meiner Meinung nach wurde das hier auch ganz gut umgesetzt (soweit man das nach einem Band beurteilen kann), gerade was die Arbeit der Helsheim AG angeht.

    Zeichnerisch braucht sich der Manga auch nicht zu verstecken - sowohl den Charakteren, als auch den Hintergründen wurde mit viel Liebe und Details Leben eingehaucht.

    Die Story um Kiela nimmt in diesem Band schon recht spannend ihren Anfang und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird :)

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.