Getting Over Goombas

• Erscheinungsjahr
    2023
    Plattform
    PC
    Genre
    Geschicklichkeit
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

Ein Fan-Game inspiriert von dem Gameplay aus Getting Over It with Bennett Foddy und dem ersten Level aus Super Mario Bros.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es gratis auf Itch.io.

Das Konzept ist interessant, der Umsetzung mangelt es jedoch an Hintergrundmusik. Man hat im Voraus keine Vorstellung davon wie gewöhnungsbedürftig die Steuerung ist.

Es besteht zwar die Möglichkeit, den Hammer etwas an sich ranzuziehen und sich danach abzustoßen, aber das klappte bei mir nie wie gedacht und machte alles nur schlimmer. Also habe ich meine Technik des reinen Hammerschwingens verbessert bis ich zu einer engen Stelle kam, wo man am besten sich schon gezielt durchstoßen sollte. Doch nach einigen Anläufen fand ich einen guten Winkel, um mich mit ordentlich Schwung dadurch zu katapultieren.

Danach habe ich zum ersten Mal einen Stern gefunden, der den Hammer stärkt und die neue Power war auch notwendig, um über das nächste Hindernis zu gelangen. Danach gab es jedoch nur noch einzelne Blöcke und sehr viele Abgründe. Hier habe ich dann doch erstmal die Lust verloren.