Batman Ninja

  • Originaltitel
    Batman Ninja (ニンジャバットマン)
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Warner Bros.
    Autor/Mangaka
    Junpei Mizusaki (Direction), Takashi Okazaki (Character Design), Yugo Kanno (Music)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Helden eines amerikanischen Franchises landen im feudalen Japan, wo eine Prophezeiung auf sie wartet. Was so erstmal sehr nach Turtles III klingt... ist nicht unbedingt besser. Wobei optisch bin ich zufrieden und auch sehr vom Character Design angetan. Die deutsche Synchro kann sich auch hören lassen, einige Rollen tragen bekannte Stimmen. Ein Artbook zum Film würde ich mir auf jeden Fall holen, aber ob ich den Film jemals ein zweites Mal sehen will, bezweifle ich dann doch.


    Die meisten Nebencharaktere spielen keine wirkliche Rolle. Statt vier Robins hätte ich lieber wenigstens eine Batgirl gesehen. Das würde auch zur finalen Konfrontation besser passen.


    Mit Grodd - einen intelligenten, telepatisch veranlagten Gorilla - haben wir eine ungewöhnliche Wahl eines Schurken für einen Batmanfilm. Kämpft er schließlich sonst gegen Flash oder eben die Justice League. Eine Zeitmaschine hätte auch jemand anders bauen können. Ist er also eher wegen dieser einen Sache* im Film?


    Joker und Harley Quinn stehen schon mehr und besser im Rampenlicht. Sie sind gut getroffen. Batman dagegen jammert erstmal rum, dass er in der Vergangenheit nicht seine Ausrüstung hat. Allgemein hält er auch zu viele Monologe. Sein Charakter finde ich schlecht umgesetzt. Unterstrichen wird das mit der letzten Szene nach dem Abspann, wo er einfach mal ein Auto rammt, nur um auf dem Weg zu einer Veranstaltung in Ruhe Tee trinken zu können. Catwoman wirkt da schon eher der Vorlage gerecht, bietet jedoch nicht viel Tiefe.



    Insgesamt ein durchschnittliches Werk. Optisch gut, wenn man sich an das CGI gewöhnt hat, inhaltlich eher Banane.