Is Love the Answer?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Kimi no Sekai ni Koi Wanai (きみのせかいに恋はない)
    Erscheinungsjahr
    2020 (Japan), 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Hayabusa
    ISBN
    9783551803658
    Autor/Mangaka
    Uta Isaki

    is-love-the-answer.png


    Warum bin ich eigentlich "anders" als alle anderen?


    Mit dieser Frage sieht Chika sich immer häufiger konfrontiert, jetzt, da Beziehungen und sexuelle Erfahrungen in ihrem Umfeld zunehmend an Bedeutung gewinnen. Doch gerade wenn es um Liebe geht, fühlt sie sich immer mehr wie ein Alien, denn Chika hat sich noch nie verliebt und verspürt auch kein Verlangen nach körperlicher Intimität. Erst als sie auf die Uni wechselt und Gleichgesinnte trifft, lernt Chika einen Begriff kennen, der das zu beschreiben scheint, was sie (nicht) fühlt: Asexualität. Auch stellt sie fest, dass sie nicht alleine ist, und das öffnet die Tür in ein neues Universum für Chika...


    Da habe ich mir den Einzelband dieses Jahr auf Englisch geholt, bisher noch nicht gelesen und nun erscheint er nächstes Jahr auf Deutsch. Naja, bis Mai ist ja noch eine Weile. Ich werde den Band einfach mal die Tage lesen und wenn er mir gefällt kann ich immer noch zur deutschen Übersetzung greifen.

  • Kumahiro

    Hat das Label von Abgeschlossen auf Laufend geändert.