Time Paradox Ghostwriter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Time Paradox Ghostwriter (タイムパラドクスゴーストライター)
    Erscheinungsjahr
    2020 (Japan), 2022 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Mystery
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Carlsen Manga
    ISBN
    9783551793140
    Autor/Mangaka
    Kenji Ichima, Tsunehiro Date

    91-W-Pr-Ox9b-L-SL1500.jpg


    Ein angehender Mangaka kann nicht selbst überzeugen und bekommt plötzlich regelmäßig ein Mangamagazin aus der Zukunft. Der erste Band verarbeitet dieses Konzept recht zügig und der zweite fühlt sich irgendwie anders an. So gibt es zum Beispiel einen neuen Charakter, der gar nicht zum bisherigen Geschehen passt und von sich selbst sagt, er sei nur da, weil es der Autor so möchte. Will der Manga etwa Satire sein? Die eigentliche Geschichte finde nicht gut umgesetzt und hängen bleibt nur die Metaaussage im Epilog: Für einen großen Hit muss man sich der Masse anpassen und seine eigenen Vorlieben runterschrauben. Ein Manga, der jedoch den Charakter des Autors widerspiegelt, wird nicht viele Fans finden. Eine komische Aussage für ein Erstwerk.