Gabriel Dropout

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Gabriel Dropout (ガヴリールドロップアウト)
    Erscheinungsjahr
    seit 2013 (Japan), seit 2017 (USA)
    Anzahl Bände
    13
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Ukami

    71-FHfql4-QBL-SL1350.jpg


    Unter den Menschen mischen sich ein paar Engel und Dämonen um gemeinsam die Schulbank zu drücken. Dabei verhalten sich fast alle Charaktere anders als man es zuerst erwarten würde. Darauf aufbauend werden kleine Geschichten präsentiert, wobei jeder Charakter sich in Prinzip auf eine bestimmte Eigenschaft runterbrechen lassen könnte. Man setzt hier sehr auf Gags und erweitert nach und nach den Cast.


    Die Animeadaption fand ich schon interessant, auch wenn dort streng genommen mein Lieblingscharakter fast nur gemoppt wurde. Im Original ist das Zusammenleben ausgeglichener, wodurch ich den Manga viel besser finde. Allerdings nimmt der Unterhaltungswert in meinen Augen so etwa ab Band 7 dann doch ab und mit Band 11 bin ich dann ausgestiegen.


    Wer den Anime mochte kann ja zumindest in die ersten Bände reinschauen.