Renjoh Desperado

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Renjō Desperado (恋情デスペラード)
    Erscheinungsjahr
    2015-2018 (Japan), 2019-2020 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    6
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Action
    Comedy
    Ecchi
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    ISBN
    9782889219322
    Autor/Mangaka
    Ahndongshik

    91-Diic-X0-Nc-L-SL1500.jpg


    In einer von Western inspirierten Welt sucht Monko nach den Mann ihrer Träume, wird aber gleichzeitig selbst gesucht, weil sie eine Auseinandersetzung mit dem Herrschaftsadel hatte. Der Romantikteil nutzt sich in den ersten Bänden schnell ab, es wird oft eine neue männliche Nebenfigur vorgestellt und am Ende gibt es immer einen neuen Grund, warum er nun doch nicht die große Liebe ist. Da ist es schon ganz gut, dass es durch Samurais und Shoguns noch etwas anderes geboten wird und doch noch eine größere, zusammenhängende Geschichte gibt.


    Die episodischen Geschichten ähneln sich in ihren Grundzügen, was ja schon gewollt ist, weil dies zum Ton des Mangas und zur Protagonistin passt, aber gut unterhaltend ist es dadurch nicht. Der letzte Band wird teilweise etwas ausgefallen, schafft es aber nicht die kleine Niveausteigerung zu halten und kommt mit einer sehr langweiligen Art eines Endes daher.


    Ich finde die Reihe durchwachsen und im Nachhinein hätte ich auch auf sie verzichten können. Bis auf ein paar gute Gags hat es sich nicht gelohnt.