Yuna aus dem Reich Ryukyu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Ryūkyū no Yūna (琉球のユウナ)
    Erscheinungsjahr
    2016-2022 (Japan), 2020-2023 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    8
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783963583377
    Autor/Mangaka
    Wataru Hibiki

    61VGAHB-i0L._SY466_.jpg


    Eine Romanze gewürzt mit historischem Setting und etwas Mythologie. Dazu gibt es in der deutschen Ausgabe auch viele Anmerkungen der Mangaka, was das Ganze gleich interessanter macht. Die Romanze selbst ist sehr naiv aufgebaut, doch mir gefällt bisher das Drumherum. Yuna ist ein süßes Mädchen mit besonderen Fähigkeiten, der man ihre Schüchternheit und ihr Alter abkauft. Der König ist recht jung und total in Yuna verschossen. Im zweiten Band fängt eine größere Handlung sich um den Umstand zu entwickeln, dass sein Vater sich den Thron erkämpfte und sich sein Haus in den Köpfen der Bevölkerung noch nicht so verfestigte.