Daydream Lover

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Mōsō Shōjo (妄想ショウジョ)
    Erscheinungsjahr
    seit 2015 (Japan), seit 2018 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    5
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    Ecchi
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783963580208
    Autor/Mangaka
    Yukino Seo

    71-XM4d1l-Sa-L-SL1500.jpg


    Jun sieht aus wie ein sexy Vamp – aber eigentlich ist sie ein schüchternes Mauerblümchen. Wann immer ihr ein süßer Typ begegnet, flüchtet sie sich in ihre erotischen Tagträume. Dabei wohnt der Mann ihrer Träume gleich nebenan ...


    Ich konnte erstmal mit dem Begriff Vamp nichts anfangen und musste an Vampire denken, dabei ist es einfach nur ein Synonym für Femme fatal, was überhaupt nicht zum Charakter passt, wenn man sich den ersten Band anschaut. Jun ist eine junge Erwachsene ohne Beziehungserfahrungen. Ständig hat sie erotische Tagträume, in dem man kaum was sieht. Es geht nur sehr langsam voran und das bezieht sich nicht mal nur auf das Pacing. Der Manga erscheint seit acht Jahren in Japan und anscheinend sind bisher nur 24 Kapitel erschienen.


    Die Erotik ist jugendfrei und daher naja... niveauvoller als Ecchisachen, aber es ist mir zu zaghaft und in der verwendeten Masse zu viel Verschwendung von Seiten, die man eher für die Handlung hätte nutzen können. Keine Empfehlung.