Green Garden [OGL]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2020-2022 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    4
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783963584428
    Autor/Mangaka
    Sozan Coskun

    91n1h4b-Ian-L-SL1500.jpg


    Band 1

    Die Optik ist recht süß und finde ich gelungen, doch der Inhalt überzeugt mich nicht. Das nicht näher genannte Land ist auf eine unbekannte Energie umgestiegen, soweit das allgemeine Wissen der Bevölkerung was das erschreckend naive World Building verdeutlicht. In Wahrheit werden Albträume als Energiequelle genutzt, wie das funktionieren soll wird im Band nicht näher beschrieben, doch anscheinend belastet das die Menschen mit mitunter täglichen Albträumen und das erhöht auf Dauer die Suizidrate. Ein kleines Mädchen will dagegen ankämpfen, jemand von der Regierung lässt den Klischeeschurken raushängen und teilt uns mit, dass eben dieses Mädchen der Schlüssel zum titelgebenen Green Garden ist, der wohl noch von großer Bedeutung sein wird. Werde ich nur nie erfahren, da ich definitiv nicht zum zweiten Band greifen werde.

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Green Garden“ zu „Green Garden [OGL]“ geändert.