ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • DBLACK009-min-YLMR3z5-U3-ORd-X.png


    Verlag: Panini (DE) / DC Comics (US)

    Erscheinungsjahr: 2020 (DE) / 2019 (US)

    Autor: Stjepan Šejić

    Zeichner: Stjepan Šejić

    Umfang: 3 Bände, je 68 Seiten


    Der Comic bietet eine faszinierende Originstory zu Harley Quinn. Die Geschichte ist eigenständig und es ist kein Vorwissen notwendig.


    Soweit möglich ist der Anfang recht realistisch und zeigt auch mal, wie man sich als Passant auf der Straße von Gothan City fühlen kann, wenn dann mal plötzlich einer der großen Superschurken um die Ecke kommt. Es gibt vermeintliche Einblicke in die Psyche von Harley und dem Joker, aber auch etwas von Batman und Two-Face. Gerade Letzterem hätte ich gar nicht erwartet und möchte mehr über ihn lesen, wo sein Charakter auch auf diese Weise fortgeführt wird. Sehr interessant sind auch Batmans Gedanken am Ende. Wobei nichts den Werdegang von Harley toppt. Nach dem Ende gibt es (in der englischen Version) noch etwas Bonuskram, das in schwarzweiß die Handlung gestrafft weiterführt, bis zu einem bedeutenen Geschenk einer wichtigen Freundin.


    Die Optik gefällt mir auch sehr gut, hat einen sehr realistischen Touch. Bin insgesamt sehr zufrieden.


  • Kumahiro

    Hat den Titel des Themas von „Harleen (Stjepan Šejić)“ zu „Harleen“ geändert.