Turok 2: Seeds of Evil

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1998 (Original), 2017 (Remaster)
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    Xbox One
    Game Boy Color
    Nintendo 64
    Switch
    Genre
    Shooter
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    Acclaim Entertainment (Original), Night Dive Studios (Remaster)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Größer, besser und interessanter als der Vorgänger. Eine richtig gute Fortsetzung eben. Man ist nur noch in zivilisierten Welten unterwegs und kämpft gegen viele humanoide Gegner. Außerdem gibt es Dinos, Insekten und andere Wesen. Unter den Waffen gibt es kreative Ideen, die Spaß machen. Mitunter gibt es nun auch Sekundärmunition, für noch mehr Wumms. Die Level sind riesig. So riesig, dass es schon zu einen Problem werden kann, wenn man mal einen Schlüssel oder ähnliches übersehen hat. Danach ein ganzes Level nochmal absuchen zu müssen, kann sehr ermüdend sein. Hinzukommt das man sowieso in ältere Level nochmal gehen muss, da beim ersten Mal bestimmte Plätze unerreichbar waren, weil bestimmte Fähigkeiten fehlten. Diese neuen Fähigkeiten reduzieren sich leider nur auf das Betreten eines bestimmten Schalters und einer darauffolgenden Aktion à la Sprung oder Unemfindlichkeit gegenüber giftiges Wasser.


    Neu ist ein Multiplayer für bis zu vier Spieler. Bots gibt es jedoch keine. Neben dem Hauptcharakter und einigen Gegnern konnte man hier auch einen Raptor steuern, was ich richtig gut finde. Man ist mit diesen sehr agil, kann dafür nur seine Klauen im Nahkampf einsetzen. Die Jagd auf die Mitspieler hat mir sehr gefallen.


    Das Remaster bringt alle Vorteile, die man schon beim Vorgänger gesehen hat. Außerdem gibt es eine Galerie mit allen besiegten Gegnern und sowas. Man kann jetzt jederzeit speichern und in den Optionen einen Warp zwischen den Level aktivieren, was im Original nicht ging. Schade finde ich hier, dass man keine Bots für den Multiplayer eingerichtet hatte. Denn dieses würde ich sonst nicht mehr zocken, dabei würde ich die alten Karten schon nochmal sehen wollen. Andererseits kann man nun online und am PC über LAN spielen. Müsste ich mal schauen, dass ich dazu Gelegenheit finde.

  • Ich habe früher die alte Version von Seeds of Evil gezockt. Ich habe zwar noch das Remastered auf Steam, aber noch nicht gezockt (Wird aber noch gemacht!). Ich liebe Turok 2 und kann mich gut daran erinnern, wie planlos ich durch die Level gelaufen bin. Das war halt noch ein Spiel, wo man selbst viel erkunden und erforschen musste um irgendwie weiter zu kommen und die Level wurden auch immer anspruchsvoller mit den Zielen. Am liebsten mochte ich das zweite Level von der düsteren Stimmung her, zumal es dort zu Beginn auch die Passage mit dem Kanonentricera gab. Geile Zeiten, geiles Game! ^^


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺