Underworld Office

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Erscheinungsjahr
    2020
    Plattform
    Mobile
    Genre
    Visual Novel
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Buff Studio

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Visual Novel für Android, die dank der Plattform optisch anders aufgebaut ist. Dialoge werden wie ein Chat mit Avataren dargestellt. Die Handlung wird mit Bildern unterschiedlicher Größe präsentiert, die meist Animationen enthalten. Akustisch gibt es zumindest ein paar Sounds. Es gibt Musikstücke, die schön etwas zur Atmosphäre beitragen, aber es sind nicht viele und sie sind recht eintönig.


    Das Spiel besteht hauptsächlich nur aus Text. Selten und doch regelmäßig kann man sich zwischen zwei oder drei Optionen entscheiden. Soweit ich es über das Menü einschätzen kann, scheint sich nur das letzte Kapitel in verschiedene mögliche Ebenen aufzuteilen und zu mehreren Enden zu führen.


    Inhaltlich erinnert es mich entfernt an die viel zu früh eingestellte TV-Serie Dead Like Me. So ist man meist nachts in einer Art Geistform unterwegs und muss Situationen um kürzlich Verstorbene lösen. Das Spiel ist allerdings recht kurz. Die meisten Kapitel dienen eher dazu, die Kollegen vom titelgebenen Underworld Office vorzustellen und eher plötzlich kommt dann schon das große Finale. Auf die Spieldauer habe ich nicht genau geachtet, diese liegt vielleicht bei zwei Stunden. Ich habe jedoch noch nicht alles gesehen und auch noch nicht alle Titel freigeschaltet, wobei ich nicht weiß, was diese überhaupt bringen.


    Die Präsentation hat einen gewissen Charme, aber insgesamt spricht es mich nicht so an.

  • Ehemaliges Mitglied

    Hat das Label Indie entfernt.