Reventure

  • Erscheinungsjahr
    2019
    Plattform
    PC
    Switch
    Mobile
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Indie
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Pixelatto

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Held bricht auf um die Prinzessin zu retten. Doch dieses Spiel ist anders. Hier gibt es 100 Enden und der Großteil hat mit der eigentlichen Mission nichts zu tun. Es ist eine Mischung aus Entdecken und Knobelei, wie man an die ganzen Endsequenzen kommt. Für manche braucht man vielleicht nur eine Minute Spielzeit, für andere muss man schon durch die halbe Welt laufen und bestimmte Items erlangen. Jedes Ende verbraucht Zeit, was bestimmte Ereignisse triggern kann, ergo hat man wahrscheinlich nicht gleich zu Spielbeginn die Möglichkeit, das beste Ende zu erspielen.


    Das Game fetzt. Es macht Spaß all die verschiedenen Enden zu finden, wovon die meisten recht witzig sind. Entfernt könnte man das Game daher auch als Puzzler ansehen oder zumindest rätsellastig, aber viel unterhaltender als das x-te Schalterrätsel. Man kann auch diverse Farbpaletten freischalten und dadurch den Look ändern so das es u.a. wie ein altes Game Boy-Spiel aussieht.