Herr Unsichtbar und seine zukünftige Frau

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Originaltitel
    Tōmei Otoko to Ningen Onna: Sonōchi Fūfu ni Naru Futari (透明男と人間女~そのうち夫婦になるふたり~)
    Erscheinungsjahr
    seit 2021 (Japan), ab 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    9783755503491
    Autor/Mangaka
    Neko Iwatobi

5157B8bYOTL._SY466_.jpg

Ist es vielleicht Magie, die dafür sorgt, dass vom charmanten Detektiv in Herr Unsichtbar und seine zukünftige Frau nichts als seine Kleidung zu sehen ist? Das erfahrt ihr nur in dem süßen, bisher 3-bändigen Romance-Fantasy-Mix!

In einer Welt, in der Menschen friedlich mit Elfen, Monstern und anderen übernatürlichen Kreaturen zusammenleben, führt Akira eine gut laufende Detektei. Die Geheimnisse seines Erfolgs sind nicht nur Charme und Gründlichkeit, Akira ist auch noch unsichtbar! Aber woher weiß ausgerechnet seine blinde Kollegin Shizuka immer ganz genau, wo er gerade steckt …?

Angekündigt für August nächsten Jahres. DIe Kombination aus Cover und Setting finde ich irgendwie interessant, da werde ich mal in den ersten Band reinschauen... in 9 Monaten.

2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied ()

• Ich bin zufällig über diesen Manga gestolpert und habe ihn mir zum halben Preis in den Kleinanzeigen geschnappt, da 14€ doch erstmal etwas abschreckend für mich waren. Vorallem, da ich nicht genau wusste was mich erwartet und ob der Manga mir überhaupt gefallen wird. Dazu muss man aber sagen, dass es sich hierbei um Doppelbände handelt und alle Hintergründe komplett blau/türkis sind. Und wie wir ja alle wissen, ist Druckertinte inzwischen fast so viel wert wie Gold.

Als erstes direkt mal Hut ab, dass Neko Iwatobi sich die Mühe gemacht hat, blinde Studenten für diesen Manga zu interviewen, um Shizuka so realistisch wie möglich darzustellen. Andere hätten sich sicherlich nicht den Aufwand gemacht, aber sie hat sich da wirklich den Kopf darüber zerbrochen. Außerdem schafft es sicher auch nicht jeder, eine unsichtbare Person als attraktiv darzustellen und deren Emotionen so gut rüberzubringen, obwohl halt kein Gesicht da ist, an dem man diese ablesen könnte, aber das hat sie hier gut geschafft. Zumindest meiner Meinung nach, natürlich.

Nun zur Story: Als Akira, der sehr charmante Unsichbare, feststellt, dass seine blinde Assistentin Shizuka quasi immer ganz genau weiß wo er steckt, bekommt er direkt Herzklopfen und lädt sie zum Essen ein. Shizuka ist erst etwas unsicher und zurückhaltend, aber nimmt seine Einladung an. Aus einem Date werden schnell zwei und bei dem Titel des Mangas dürfte es kein Geheimnis sein, dass sich zwischen den beiden eine romantische Beziehung entwickelt. Die Sache mit der Detektei läuft eher so im Hintergrund und die Fälle werden meistens nicht wirklich näher beleuchtet (zumindest bis jetzt). Der Fokus liegt hier mehr auf den Charakteren, ihren Beziehungen zueinander und wie sich diese entwickeln bzw. entwickelt haben. Es gibt eine bunte Mischung aus Menschen, Unsichtbaren, Elfen und vielen weiteren Kreaturen, wodurch natürlich auch einige ungewöhnliche Paare entstehen können.

Der erste Doppelband hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, den ich breits vorbestellt habe. Merchandise direkt aus Japan ist auch schon auf dem Weg zu mir, ich konnte einfach nicht widerstehen. Wer mal reinschauen möchte, findet das erste Kapitel als Leseprobe im Egmont Shop.

Das einzige, was mich bisher an dem Manga stört, ist die Schrift, die an manchen Stellen doch etwas klein ist. Ein größeres Format hätte dem Manga vielleicht ganz gut getan. (Oder meine Augen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Ich werde alt...)