H.P. Lovecrafts Das Grauen von Dunwich

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Dunwich no Kai (ダニッチの怪)
    Erscheinungsjahr
    2021-2023 (Japan), ab 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Horror
    Mystery
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Carlsen Manga
    ISBN
    9783551801128
    Autor/Mangaka
    H.P. Lovecraft, Gou Tanabe

    hp-lovecrafts-das-grauen-von-dunwich-1.png


    Wilbur, letzter Nachkomme der isoliert lebenden Whateley-Familie, wächst unter einem düsteren Omen schneller als gewöhnliche Kinder und saugt alles Wissen auf, mit dem ihn sein exzentrischer Großvater füttert. Beim Versuch, an eine Kopie des Necronomicons zu kommen, wird er von einem Wachhund schwer verletzt, seine halb menschliche Gestalt wird erkennbar und er stirbt. Doch mit seinem Tod beginnt das wahre Grauen von Dunwich – Wilburs bis dahin verborgener, noch unmenschlicherer Bruder bricht aus dem Whateley-Haus aus...


    Ich mag die ganzen Lovecraft-Adaptionen. Habe viele noch ungelesen hier und werde die auf jeden Fall mir noch alle antun. Die Beschreibung von diesem Manga finde ich auch interessant. Wird ab April 2024 bei uns erscheinen.