Laid-Back Camp

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Yuru Camp (ゆるキャン△)
    Erscheinungsjahr
    seit 2015 (Japan), seit 2020 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    14
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Manga Cult
    ISBN
    9783964333094
    Autor/Mangaka
    Afro

    91nn-Gcr3hn-L.jpg


    Ein paar Mädels gehen campen. Entspannter Alltag wird hier gemischt mit diversen Campingausflügen, angereichert mit Tipps zum Campen, Vorschläge für passende Orte in Japan und regelmäßig gibt es was Leckeres zu essen. Ein bisschen Comedy gibt es auch sowie das Knüpfen neuer Freundschaften. Mir gefällt hier, das nicht ständig nur in einer Gruppe abgehangen wird, sondern das es auch okay ist, mal was allein zu machen. Die Optik ist passend und bietet Details für Landschaften, aber auch Campingutensilien. Ungewöhnlich fand ich nur die Überbetonung von Schatten in Innenräumen in den ersten Bänden, aber das legte sich mit der Zeit.


    Der Manga gehört zu meinen Lieblingsreihen. Nachdem die erste Staffel der Animeadaption auf Crunchyroll lief habe ich sofort der Veröffentlichung der Vorlage in USA entgegen gefiebert. Der deutsche Release lies damals noch zwei Jahre auf sich warten.