- Originaltitel
- エクスアーム
- Erscheinungsjahr
- 2019-2021
- Anzahl Bände
- 14
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Action
Drama
Ecchi
Science-Fiction
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Verlag
- Manga Cult
- ISBN
- 978-3964331458
- Autor/Mangaka
- Shinya Komi (Zeichnungen), HiRock (Story)
Titel: EX-ARM
Originaltitel: エクスアーム
Zeichnungen: Shinya Komi
Story: HiRock
Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Ecchi
Erscheinungsjahr: 2015-2019 (Japan); 2019-2021 (Deutschland)
Publisher: Shuueisha Inc. (Japan); Manga Cult (Deutschland)
Bände: 14 Bände; abgeschlossen
Story:
2014: Akira Natsume ist ein recht normaler Teenager, er geht zur Schule, beneidet seinen älteren Bruder um die sexy Freundin und ist eher der durchschnittliche Typ. Leider hat er es überhaupt nicht mit Technik, weswegen er kein Handy oder ähnliches hat, dabei hat er diesbezüglich eine besondere Fähigkeit: er kann durch bloßes Berühren herausfinden, was an einem Gerät nicht stimmt. Als er eines Tages sein Leben verändern und mutiger werden möchte, wird er dabei von einem LKW überfahren.
2030: Die Welt ist zunehmende technologischer geworden, Polizeiroboter patrouillieren in den Straßen, KIs, Cyborgs und anderes keine Seltenheit mehr. Minami ist eine ambitionierte und gute Polizisten, an ihrer Seite steht die Androidin Alma. Die beiden schaffen es, eine geheime Superwaffe - gennant EX-ARM 00 - vor Verbrechern in Sicherheit zu bringen. Diese Waffe ist ein weit entwickeltes Gehirn mit speziellen Fähigkeiten und als es plötzlich aus seinem Schlummer erwacht stellt es sich den beiden Polizistinnen als Akira Natsume vor ...
Quelle: Eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Dieser Manga steht auch schon länger auf meiner Liste - vermutlich angelockt durch die Cover, hehe Aber auch weil die Story einfach interessant klang (hat für mich ein bisschen was "Ghost in the Shell"). Bisher habe ich erst zwei Bände gelesen, aber er konnte mich direkt von der ersten Seite an überzeugen. Er kann vor allem mit Action, aber auch mit Ecchi bei mir punkten, ich mag den Zeichenstil, das Paneling und finde auch die Story bisher recht spannend.
Ein abschließendes Fazit folgt, wenn ich durch bin