Re:Zero - Capital City

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Daīsshō - Ōto no Ichinichi-hen (Re:ゼロから始める異世界生活 第一章 王都の一日編)
    Erscheinungsjahr
    2014-2015 (Japan), 2016-2017 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    TOKYOPOP
    ISBN
    9783842025639
    Autor/Mangaka
    Tappei Nagatsuki, Daichi Matsuse

    rezero1.jpg


    Erster Teil der Adaption der Light Novel Re:Zero - Starting Life in Another World. Der Inhalt umfasst den ersten Band der Vorlage bzw. die ersten drei Folgen der ersten Staffel der Animeadaption.


    Ich fand die Mangaadaption lange Zeit uninteressant, da bei uns eben die Nachfolger fehlten. Nun erscheinen seit letztes Jahr diese bei Altraverse, doch der erste Teil bei Tokyopop ist vergriffen oder kostet eine Menge. Da überlege ich schon zur englischen Version auszuweichen oder zu hoffen, ob nicht irgendwann die Lizenz zu Altraverse wandern könnte. Jedenfalls kann man auch mit der Fortsetzung The Mansion anfangen, da es dort eine Zusammenfassung von diesem Manga hier auf fast 40 Seiten gibt.


    Der Mangaka ist hier noch ein anderer als bei den Nachfolgern. Anhand der Cover würde ich sagen, dass der Stil der anderen Reihen eher den der Light Novel entspricht.