- Erscheinungsjahr
- 2010
- Plattform
- PC
Xbox 360
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Zeboyd Games
Die Nummerierung im Titel ist nur Teil der Parodie und hat keine weitere Bedeutung.
Es ist ein gutes Retro-like RPG mit modernen Ansätzen. So kämpft man klassisch in Runden, doch die Stärke der Gegner nimmt mit jeder Runde um 10% zu. Man könnte die Gegner meist mit den stärksten Attacken begegnen, doch dann verbraucht man auf Dauer mehr MP als regeneriert werden. Ein interessanter Ansatz. Wer damit nicht umgehen will kann sich neben einem Speicherpunkt stellen, manuell Zufallskämpfe auslösen und sich danach wieder heilen lassen. Die Anzahl an zufälligen Kämpfen ist nämlich pro Areal begrenzt. Danach kann man jedoch auch weiterhin manuell es zur Monsterbegegnung kommen lassen. Beim Level Up kommt das nächste Besondere: Man kann sich zwischen zwei Optionen entscheiden. Das können unterschiedliche Statussteigerungen sein oder zwei verschiedene Fähigkeiten. Zum Beispiel einen Zauber, der sämtliche Gegner trifft oder einen stärkeren Zauber, der nur auf einen einzigen Gegner gewirkt werden kann. Die eigene Auswahl hat Einfluss auf ein paar spätere Optionen. Das Gameplay fetzt, dazu gibt es 8-Bit- oder 16-Bit-Grafik und sehr viele Anspielungen.
Das Ende ist überraschend gut, tiefgründiger als man bei solchen Games erwarten würde. Einen Pluspunkt gibt es von mir auch noch für den geheimen, optionalen Boss.